Frage von Karlo123, 31

Verbrauche zu viel Datenvolumen?

Hi. Ich bin in ausland und habe eine flat.. angeblich verliere 600mb an einem tag! Ich spiele nur Pokémon Go und WhatsApp woran liegt das?

Antwort
von derDennis97, 8

Also bei meinem Android Handy kann ich unter "Einstellungen" sehen, welche App wieviel Daten verbraucht. Schau da doch einfach mal nach, dann siehste es.

Ich habe den WhatsApp-Tarif von E-Plus und auch "nur" 600MB/Monat, und das habe ich noch NIE aufgebraucht.

WhatsApp könnte viel verbrauchen, wenn hier viele Videos verschickt oder runtergeladen werden. Ich habe das automatische Herunterladen deaktiviert und lade die nur runter, wenn ich über WLAN mit dem Internet verbunden bin.

Wenn Du zu Hause bist, aktiviere WLAN und verbinde Dich über Deinen Router, das spart auch viel Datenvolumen, wenn Du zu Hause bist.

Pokémon Go verbraucht jedenfalls nicht viel. Spiele ich fast jeden Tag mind. eine Stunde und .. lass mich mal gucken... 42MB ... WhatsApp 2MB ... (also bei mir^^)

Antwort
von Mirachandra, 23

Schau einfach mal alleine wie groß die Bilder sind, die du über Whatsapp bekommst?

Und Pokemon zieht ja "dauend" Kannst eigentlich auch auf dem Handy nachschauen, welche Anwendung am meisten Datenvolumen zieht.

Kommentar von Karlo123 ,

Habe ich... Pokémon zieht kaum was

Kommentar von Mirachandra ,

ok

Antwort
von peterobm, 20

an whatsapp bestimmt nicht

Antwort
von Eklob, 18

Ich nehme an es liegt an Pokémon Go. Es werden ja ständig Veränderungen hochgeladen und das braucht.

Antwort
von YoungGouda, 7

Versendest und Empfängst du eventuell sehr viele Bilder bei Whatsapp?

Antwort
von Fallimo, 18

Pokemon go zieht viel Datenvolumen wenn oder wenn du Googlest oder Videos und Fotos über whats app sendest

Kommentar von Karlo123 ,

Pokémon zieht kaum

Kommentar von Fallimo ,

pokemon zieht eig schon viel kommt auf Benutzung drauf an dann kann es richtig schön Daten fressen z.b. Du kaufst was im Shop etc

Kommentar von Fallimo ,

aber eines verstehe ich nicht du fragst warum aber sagst dann das es kaum zieht du wolltest eine Antwort und hast sie bekommen nun verneinst du sie weil du es in dem Sine besser weißt? Aber dann stellt sich mir die Frage warum fragst du dann wenn du es eh besser weißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten