Frage von janni298, 70

Verbrauch normal?

Hallo, habe gerade den Verbrauch meiner speedfight 2 ausgerechnet. Das gute Stück läuft ca. 30 km/h und (laut meiner Rechnung) verbrauche ich 1Liter auf 10km. Ist das normal? Das Gerät ist gedrosselt, daher ist der Verbrauch höher als bei entdrosselten Maschinen. Das ist mir bewusst.

Antwort
von Diddy57, 45

Jau, ist ein bisschen viel. Aber keine Panik, mit meiner TPH komme ich noch nicht einmal 100 km weit.5 Liter reichen für ca.80 - 85 km. Ist allerdings offen aber nicht getunt. Die säuft wie ne alte Ziege.:-)

Kommentar von janni298 ,

okay

Kommentar von nordpark16 ,

Die alte Ziege ist aber auch schon sooo ausgeleiert, dasse das auch braucht:))

Kommentar von Diddy57 ,

..auf die Ziege ist aber Verlass. Muß jetzt aber mal endgültig die KW-Lager samt Simmerringe wechseln. Die klackern schon wie ein alter Diesel. Hab die Lager hier schon fast 2 Jahre liegen, aber man kommt ja zu nix.:-)

Kommentar von janni298 ,

haha ok. weiste wie ich den Verbrauch senken kann?

Kommentar von Diddy57 ,

..wie der Kollege hier schon schrieb, mal die Kerze richtig sauber machen oder ne neue rein. Luftfilter je nachdem wie viel du fährst, aber mindesten 1 mal im Jahr auswaschen. Wie alt ist denn deine Karre und wieviel Km hat die runter?

Antwort
von BlackyBuddyxD, 49

Das wären ja dann 10l auf 100km. Das ist alles andere als normal. Mein Roller braucht ca 4l auf 100km und der läuft entdrosselt

Kommentar von janni298 ,

jaa eben. ENTdrosselt. meiner ist GEdrosselt. Meiner läuft voll entdrosselt ca.80 da würde er auch viel weniger brauchen

Kommentar von BlackyBuddyxD ,

Ja vielleicht macht das einen Unterschied aber 10l sind echt krass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community