Frage von Lillybealiveus, 67

Verbrauch ein Eingestecktes Lade Gerät in Steck dose Strom, wenn kein Handy angeschlossen ist.?

Ich habe einige Antworten darüber gelesen , aber wiso sollte es Verbrauchen wenn es nicht zieht bzw ans Handy der Kabel steckt. Wenn der Akku heiss wird, sollte dann auch voll sein oder nicht ? Logisch ist es nicht.

Heisst auch, wenn ich die Steck dose aus de Fernsehen rausziehe aber der Kabel bleibt in die Steck dose stecken, sollte auch Strom Verbrauchen was nicht möglich ist. In der regel nur in konkreter Betrieb nahme..

Antwort
von Herb3472, 28

Sowohl das Ladegerät ohne Handy als auch das ausgeschaltete Fernsehgerät oder der ausgeschaltete PC oder Monitor verbrauchen ein wenig Strom, solange sie am Netz angeschlossen sind. In der Regel ist der Stromverbrauch jedoch so minimal, dass es aus Stromersparnisgründen nicht unbedingt erforderlich ist, diese Geräte im Ruhezustand vom Netz zu trennen.

Antwort
von MEINKACKPC, 19

Das Ladekabel zieht immer Strom, wenn es in der Dose ist, weil es die Spannung immer bereithält.

Am Fernseher kommt es drauf an ob du den nur auf Standby schalten kannst, oder ob du einen Schalter hat, der den Fernseher komplett tot macht. (Unsere haben sowas leider nicht mehr) Wenn du einen richtigen Schalter hast, verbraucht der Fernseher im ausgeschaltetem Zustand (nicht Standby) keinen Stom mehr.

Antwort
von Sophie238, 36

Ich lasse mein ladekabel immer in der steckdose angesteckt, auch wenn mein handy gerade nicht angeschlossem ist. Ich denke nicht das es stromverbrauchend ist, aber wenn doch dann wahrscheinlich nur in sehr geringen mengen.

Kommentar von Lillybealiveus ,

Villeicht kann man Stadtwerke fragen. Weder habe das gelernt in Schule ud so weit nicht logisch wenn keine inbetirebnahme stattfidnet

Antwort
von HeldvormZelt, 49

Wenn das Ladegerät nicht warm wird braucht es fast keinen strom. sonst so ca. 0,5 watt.

Kommentar von Lillybealiveus ,

Wo kann man darüber lesen wie wenig oder viel ist 1 watt, 10 watt ätc ?

Kommentar von MEINKACKPC ,

Naja 1 Wattokay ist nicht viel, bei mir ist der Fernseher und mein HTPC 24H im Standby, weil mein PC ein Fehler im BIOS hat und die Urzeit und die restlichen BIOS einstellungen nicht mehr Speichert.


Wenn ich die Möglichkeit habe, es auszustecken, dann mach ich es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten