lomita am 02.03.2009 um 11:25 Uhr
hallo, habe einen wirklich sehr doll verbrannten topf. wie bekomme ich den wieder richtig sauber. es ist schon bis in die edelstahlschicht eingebrannt.

sorry aber schmeiß den WEg und kauf dir lieber einen neuen. Die Beschichtung ist kaputt und es wird dir immer wieder was einbrennen.

Versuch mal einen Spülmaschinen-Tab da reinzulegen und warten, bis dieser sich aufgelöst hat.
lomita am 8. März 2009 21:33 danke aber ein neuer topf muß her.
wasser mit viel kohlensäure in den topf und aufkochen lassen. manchmal muss man das auch öfters wiederholen.
hilft meistens
lomita am 8. März 2009 21:30 leider nichts mehr zu machen. neuer topf nur noch . danke

Erst mal ein Woche einweichen und dann das eingebrannte lösen, danach mit einem Grillreiniger putzen.
lomita am 8. März 2009 21:30 danke, aber es muß ein neur topf gekauft werden.
Wenn es richtig reingebrannt ist, rettest Du nichts mehr.
Vorher kannst Du mal versuchen, den Topf mit Backpulver oder Waschsoda einzuweichen, eventuell etwas aufkochen. Das löst Angebranntes ganz gut ab. Mache ich immer so.
lomita am 8. März 2009 21:29 habe alles vesucht, nun muß ein neuer topf her. danke.
Mit Backpulver oder Salz und Wasser aufkochen lassen. Aber ob das in dem Fall noch hilft, ist fraglich.
lomita am 8. März 2009 21:31 danke, hat nichts mehr geholfen.
Mit Backpulver und etwas Wasser aufkochen lassen und rühren wenn das nicht hilft leider einen neuen Topf kaufen
lomita am 8. März 2009 21:31 neuen topf gekauft. danke dir.
nimm spülmaschinenreiniger, schön mit etwas wasser ansetzen und später kurz aufkochen, das hilft.

seifenpulver und etwas wasser kochen ,wird wieder wie neu dein topf

ist mir auch passiert, mit Rösle-Topf; schau ob die Fläche rauh ist, dann weg damit. Evtl. im Fachgeschäft nachfragen, Gefahr ist groß, dass das Metall Stoffe absondert.
Backpulver natürlich in Wasser auflösen und schön einwirken lassen !

Versuch mal eine Mischung aus Wasser und Waschpulver, aufkochen lassen und dann stehen lassen. Achtung! Das Waschpulverwasser kann, wie bei Milch, überkochen. Oder Du versuchst es mal mit Kartoffelschalen. Diese im angebrannten Topf kochen.
erst mal mit wasser kochen und Salz, dann zum sauber bekommen rohe kartoffeln - oder Schalern zerkleinert mit wenig Öl und viel salz "braten" ..da geht das schwarze ab..

kauf dir einen neuen Topf
lomita am 8. März 2009 21:31 hab ich gemacht. :O)

Wenn er richtig verbrannt ist, wirst du ihn kaum wieder richtig sauber bekommen. Versuche es aber mal mit Backofenspray.
lomita am 8. März 2009 21:32 hat nichts mehr geholfen.