Wie bekomme ich einen innendrin verbrannten Kochtopf möglichst einfach und möglichst schnell wieder sauber?
mit Backofenreiniger ,gut einwirken lassen...
Silmarillion am 5. November 2009 19:41 Gesundheitsschädlich. Trotzdem DH
wird ja dann ausgewaschen,...bleiben ja keine Rückstände....
Es gibt da doch diesen CocaCola-Trick... Der dauert allerdings. :x

aufkochen lassen mit Essigwasser und hinterher mit Eisenschwamm reinigen
ganz einfach ,waschmittel rein und kochen ,dann löst sich alles
Essig.Essenz mit etwas Wasser verdünnen, noch mal heiß werden lassen.

mit vollwaschmittel und wasser aufkochen lassen..... vorsicht, schäumt!

Mit Waschpulver im Wasser aufkochen und evtl. wiederholen

1 Spültabs, heißes Wasser dazu und über Nacht stehen lassen - löst sich fast von selbst

1 Spültabs, heißes Wasser dazu und über Nacht stehen lassen - löst sich fast von selbst

Mit Soda einen Tag lang einweichen. Nachher geht es locker.
Am besten wäre, wenn Du den Topf gar nicht erst abkühlen lässt, sondern gleich Wasser reinfüllst und wieder auf die abkühlende Herdplatte stellst. Dadurch wird ein großer Teil des angebrannten gleich wieder angelöst.
Wie es genau funktioniert findest Du unter http://www.stilecht-kochen.de/blog-oktober-09-toepfe-pfannen-reinige.html
Ein Vorteil davon ist, dass es nichts kostet und erst recht nicht stinkt! Der Geruch von angebranntem ist schon nicht so lecker, aber der Chemiegeruch von Backofenreiniger, aufgekochtem Essig, etc. ist meiner Meinung nach noch schlimmer!
Klappt wirklich - habe ich schon ausprobiert.
wie geht das denn mit Corega Tabs, einfach reinlegen, heißes Wasser drauf oder aufkochen?
einfach mit etwas warmem Wasser auflösen lassen.
Die Corega-Tabs waren der Tip. Hab sie dann trotzdem aufgekocht. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich den Topf wieder blitzeblank. Ein dickes Dankeschön für den Tip.