Verbrannte Zunge blutet was tun?

6 Antworten

Dann kühle deine Zunge mit einem Eiswürfel, die hat man meistens und lutsche den.

Gute Besserung

Nehme einen Schluck kühles Wasser in den Mund und kühle auf diese Weise eine Weile. Wenn du das Gefühl hast medizinische Hilfe zu brauchen, kannst du morgen zum Hausarzt gehen. An der Zunge kann ein Arzt aber auch nicht wirklich viel machen, eine Wundversorgung ist unter anderem aufgrund des Speichels nicht wirklich möglich. Du musst aber unbedingt darauf achten, ob sich die Wunde entzündet, in diesem Fall unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Du solltest Deine Zunge regelmäßig kühlen. Das hilft gegen den Schmerzen. Lutsche ein Eis, Eiswürfel oder trinke sehr kalte Getränke. Das beschleunigt auch den Heilungsprozess.

Gruß

Haha, kann passieren, einfach bisschen kühlen mit Eiswürfeln. Wird natürlich die nächsten Tage weh tun, aber der Mundraum erholt sich sehr schnell :)

Abwarten tut noch ein paar Tage weh aber geht das dann schon weg :) hatte das schon oft