monemy am 29.04.2009 um 15:32 Uhr
Warum sieht die Haut schöner und gesünder aus, wenn sie gebräunt ist??? Die Haut ist doch verbrannt? Wieso lassen wir uns freiwillig von der Sonne die Haut verbrennen und betrachten das dann als Schönheitsideal?

Das hat eine lange Geschichte. Früher war Blässe vornehm, weil nur Feldarbeiter und mindere Gesellschaftsschichten braun waren.

früher hieß es: wer braun ist muß arbeiten = schlecht. heute: wer braun ist kann sich urlaub leisten = gut. mir persönlich ist meine gesundheit lieber.
Die Haut ist nicht verbrannt außer man liegt so lange in der Sonne bis es zu einem Sonnenbrand kommt.
monemy am 29. April 2009 15:41 Aber die Haut wird von der Sonne faltig,trocken und man kann Hautkrebs bekommen, man weiß es, und legt sich trotzdem immer wieder stundenlang in die Sonne, warum???
bräunen heißt ja nicht unbedingt, dass man die Haut verbrennt?? Man kann auch im schatten braun werden, deswegen ist die Haut doch dann nicht verbrannt??
Wenn man nicht gerade aus der Gothik-Szene kommt gilt das als chic.

ja,und mit 30 haben die ein gesicht wie ein chinesicher faltenhund....
lol :-)

Eine natürlich gebräunte Haut strahlt Energie, Gesundheit und Lebensfreude aus. Sonnkinder haben eine stärkere Aura und fühlen sich einfach wohler. Es gab Zeiten, da hatte man als Statussymbol die noble Blässe vorgezogen. Man soll aber das Sonnenbad nur mässig genießen, auch ist nicht jeder Hauttyp gleich und reagiert auf Sonnenstrahlen anders.
Für mich ist Bräune nicht unbedingt ein Schönheitsideal, zumindeset nicht wenn es übertrieben ist und die Leute ständig auf die Sonnenbank rennen. Ich ziehe die vornehme Blässe vor.. :-) Die Haut bleibt viel länger schön und man kriegt nicht so schnell Falten.
Damit irgendwelche Personen ob direkt oder indirekt an sehr viel Geld herankommen. Eine natürliche Bräune sieht übrigens meiner Meinung nach schön aus und ist keineswegs gefährlich.
Damit irgendwelche Personen ob direkt oder indirekt an sehr viel Geld herankommen. Eine natürliche Bräune sieht übrigens meiner Meinung nach schön aus und ist keineswegs gefährlich.
Damit irgendwelche Person an sehr viel Geld herankommen

...wenn es dich nervt, dass alle anderen braun gebrannt sind und du nicht, dann sieh es entspannter als vor 20 Jahren. Vor zwei - dreihundert Jahren war es absolut in, wenn man helle Haut hatte, heute wieder, weil man dem Krebs aus dem Weg geht...-> gesünder ist die übertrieben braune Haut auf keinen Fall...
monemy am 29. April 2009 15:43 Äh, ich gehe auch gerne in die Sonne, aber ich frage mich warum gebräunte Haut als Schönheitsideal gilt?