Frage von Martiiinnna, 46

Verbrannt was soll ich machen?

Ich hab mich vorhin dummer Weise zwei mal am (im) Backrohr verbrannt und da es verdammt weh tut wollte ich fragen was ich tun soll.
Danke an die die mir helfen.🙂

Antwort
von Meischda, 19

Also am besten mal mit kaltem Wasser kühlen und eine salbe drauf machen, die gegen insektenstiche und Verbrennungen hilft. Wenn das nichts bringt solltest du am besten zum Artzt gehen. (Dieser wird dir verbandsmaterial geben) PS. Versuche das verbinden nicht selber, denn wenn die wunde verheilt klebt" der Verband an der wunde und den zu entfernen ist schmerzhaft. Da gibt es spezielle Verbände. 

Antwort
von PakChoii, 25

Sofort unter kaltes Wasser halten und mehrere Minuten kühlen. Dann würde ich eine Salbe für Verbrennungen auftragen.

Antwort
von Schnueffler00, 22

Kühl die Stelle. Sauber und trocken halten und abwarten bis es abheilt. Es gibt für so etwas auch Brand-und Wundsalbe. 

Mehr kannst nicht machen.

Antwort
von Chris1988okt, 17

Kühlen und dann mit salbe eincremen;)  

Antwort
von PashaBiceps, 19

Es kühlen und in die Apotheke gehen und dir eine salbe dafür geben lassen

Antwort
von Jewi14, 13

Kühlen, Kühlen und nochmal Kühlen.  Am besten sterilen Tupfer o. ä drauf und da z. B, ein Kühlakku rauf.

Finger weg von irgendwelchen Salben und Hausmittel. Damit richtest du mehr Schaden als Nutzen an. Es kann sein, dass morgen evtl. eine Brandblase bildet, dann auf alle Fälle zum Arzt.

Denke daran, die Haut ist beschädigt und Erreger können leicht eindringen. Daher nicht selbst irgendwas draufschmieren.

Antwort
von BiggerMama, 8

Ein Taschentuch voller Eiswürfel draufhalten und immer wieder erneuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten