Frage von NenntMichYeezy, 65

Verbrannt, nicht behandelt.. Blutvergiftung?

Hallo, Ich habe mich vor 7 tagen am motorradauspuff verbrannt. Hab die ersten 2 tage salbe raufgemacht war am 3 aber wieder arbeiten und kam Dreck auf die offene wunde. Habs nur mit Wasser abgespült, jetzt kamen viele mit sieht nicht gut aus und Blutvergiftung ect. Bin mir ziemlich unsicher geworden. Woran erkennt man eine Blutvergiftung? Die wunde ist jz nach 7 tagen schon leicht zu.

Bild (1 Tag nach Unfall): http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=edcbaa-1470099915.jpg

Antwort
von SamsHolyWorld, 54

Eine Sepsis macht sich bemerkbar duch entweder sehr hohes Fieber oder andauernde zu niedrige Temperatur.

Tachykardie, also zu schneller Puls, sehr schlechter Allgemeinzustand, gräuliche Hautfarbe.

LG

Antwort
von Arteloni, 51

Blutvergiftung ist kein einheitlicher Begriff und wird in der Medizinischen Fachsprache auch nicht verwendet. Es kommen mehrere zum Teil sehr unterschiedliche Krankheitsbilder in Frage.

Z.B. SIRS (Systemic inflamatory response Syndrome), Sepsis, TSS (Toxic Shock Syndrome) oder STSS (staphylococcus toxic shock syndrome), manchmal werden auch Entzündungen der Blut- oder Lymphgefäße (z.B. Lymphangitis) als Blutvergiftung bezeichnet.

Das sind alles schwere, teils Lebensbedrohliche Erkrankungen. Wenn du das hättest, würdest du es merken.

Antwort
von implying, 50

soweit ich weiß sieht man dann auch rötungen um die wunde herum

Antwort
von Gueterwagen123, 50

Also, auf diesem Bild kann man nicht viel erkennen, trotz allem rate ich dir einen Arzt aufsuchen, damit du nicht an einer Blutvergiftung stirbst. Aber ich glaube nicht das du eine hast weil da schon sehr viel Dreck rein muss. LG

Kommentar von NenntMichYeezy ,

Okay. Werde ich mal machen. Danke 👌

Kommentar von Gueterwagen123 ,

Bitte :)

Antwort
von Intoccabile, 52

...durch plötzlich auftreendes Fieber, Schüttelfrost oder Atemnot... Ich wüde dennoch einen Besuch beim Arzt vorschlagen und nimm Deinen Impfausweis mit wegen evtl. Tetanus-Impfung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community