Frage von Aminade, 150

Verbrannt hässlich?

Hallo Leute, Ich habe eine Verbrennung am Hals linke Seite und am rechten Arm oben neben Schulter. Hab ein Foto gemacht damit ihr sehen könnt. Ich finde es sehr hàsslich ich Will es operieren lassen weiß aber nicht ob man das überhaupt kann... Die Verbrennung hab ich seid ich 3 bin heute bin ich 19. Hat jemand von euch schon so eine op gemacht wie sieht es nachher aus als wäre es nie verbrannt oder nicht gut ?? Und noch was am Hals wachsen mir paar härchen da auf die verbrannte stelle warum das ?? Danke im voraus. I

Antwort
von Corazonchileno, 84

Ich denke, wenn diese Verbrennungen dich auf körperlicher Ebene nicht einschränken (Bewegung) usw. Würde ich von einer op abraten. Auf dem Bildern sieht die Verbrennung nicht so schlimm aus wie du es dir wohl vorstellst. Ist wohl eher ne Kopfsache.  Vielleicht suchst du dir eher Hilfe dabei dich so zu akzeptieren ehe du Messer an setzt. Ist meine bescheidene Meinung. Gruß 

Kommentar von Aminade ,

Ja ich weiss ich musste mir das mein ganzes Leben anhören aber ich finde das zu hàsslich.. 

Naja trozdem danke 

Und warum abraten ?

Kommentar von Corazonchileno ,

Weil es eine rein ästetische op wäre. Jeder großflächiger Eingriff an der Haut hat ein Risiko. Jedoch kannst du dich mal informieren was man sonst tun kann. 

Kommentar von Aminade ,

Ich weiss es ja aber ich kann nicht mehr damit leben... Es ist ja nicht so eine grosse Fläche.. Oder ?..

Kommentar von Corazonchileno ,

Unwichtig ob groß oder klein. Wichtig ist wohl eher wie du es wahrnimmst. Und wenn dich deine Wahrnehmung so sehr bedrückt das dein Selbstwert dran leidet. Dann brauchst du Hilfe, aber nicht vom chirog. Es gibt wirklich gute Therapeuten die dir helfen können deinen Focus darauf zu lenken worauf es ankommt. Das du weitaus mehr bist als diese Narben. 

Antwort
von Loui03410, 69

Ich sehe gar keine Verbrennung... Und selbst wenn - da kann Dir ein Arzt mehr sagen, als die Meute hier um halb vier. ;-)

Kommentar von Aminade ,

Ich hab Foto gemacht musst drauf klicken und dann siehst du 

Kommentar von Aminade ,

Ich weiss man kann trotzdem neugierig sein

Kommentar von Loui03410 ,

Ich hab drauf geklickt. Aber ich sehe nichts Hässliches. Und auch keine Verbrennung. 

Kommentar von Aminade ,

Doch alle sagen mir es ist nicht hàsslich aber alle schauen drauf an ge eckelt... 😔 

Kommentar von Loui03410 ,

Okay. Dann frag Dich aber, ob eine OP, die die Krankenkasse nicht zahlt, das wert ist. Das sind tausende Euros, denen jemand, der Dich liebt, keine Beachtung schenkt. Dein Hals ist völlig okay, an Deiner Schulter sehe ich, wie gesagt, auch nichts. Ist denn überschminken eine Option? Irgendwas wegzulasern geht vielleicht auch, aber ich glaube, Dein Problem ist nicht körperlich, sondern eher psychologisch.

Kommentar von Aminade ,

Geld ist mir egal...  Ich trage es schon als ich 3 bin...  Uberschmincken geht nicht man sieht es trotzdem. 

Ja psychologisch und es wird mir nicht besser gehen bis ich es weg habe... 

Kommentar von Loui03410 ,

Wenn es Dich wirklich so sehr belastet, dann frage einen plastischen Chirurgen. Mit Lasertechnik geht heute ne Menge. Aber, ohne es (tatsächlich) gesehen zu haben: Lass das. Danach könntest Du lange Schmerzen haben, die nicht nötig sind und ohne Ende Geld ausgegeben haben, das Du auch in Besseres investiert haben könntest. Geld mag keine Rolle spielen, aber, ganz ehrlich, was ich gesehen habe, sieht völlig okay aus.

Antwort
von Brainafktime, 33

Ich denke mit ner op würde nur ne noch unschönere Narbe entstehen

Antwort
von DifferentWorld5, 19

Die Verbrennung ist doch so klein... da sieht man doch nicht mal was

Antwort
von beroud, 26

eine kurze recherche in google hat ergeben, daß kosmetische eingriffe bei narben und verbrennungsnarben nichts ungewöhnliches sind

such dir einen spezialisten in deiner nähe und laß dich einfach mal unverbindlich beraten

und du hast mein vollstes verständnis - die narben sind für jeden gut sichtbar, sie lassen sich nicht verstecken - und daß es ein wenig an deinem selbstwertgefühl nagt, verstehe ich auch

ich wünsch dir viel glück und eine problemlose op

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community