hallo,gestern bin ich mit einer 14.jährigen karte gefahren und wurde erwischt(bin 15)weil ich den schaftner einfach nciht anlügen konnte und voll panik bekommen habe . Jetzt muss ich strafe zahlen ,40 euro,die ich aber von der nachhilfe habe. ich weiß nicht,ich fühle mich irgendwie wie ein verbrecher(der schaftner hat gesagt er ruft die polizei usw.),aber ich bin zum 1.mal schwarzgefahren und bin ansonsten aucg ehrgeizig,fleißig ,nett,lieb und habe freunde und die lehrer mögen mich auch. getsern hatte ich zu wenig geld dabei ,deshalb habe ich mir die karte gekauft. Findet ihr ,dass ich kriminell bin und glaubt ihr meine lehrer würden mich hassen ,wenn sie das wissen würden??? Und was ist mit meinen freunden???????? Danke

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du weißt das es falsch war undd wirst es nie wieder tun. Von daher, sieh es als lehrreiche Erfahrung an und Schwammm drüber. Immerhin warst du so ehrlich und hast es zugegeben.
Sei froh, dass du so aufrichtig warst. Das tut zwar in der Geldbörse weh, das kenn ich zu Genüge * lach *. Aber du kannst mir glauben, dass das nicht jeder hinkriegt. Du hast - nach dem schwarzfahren - richtig gehandelt, und hast definitiv kein Verbrechen begangen.
Die Frage, die du dir selbst stellen solltest ist: "Mache ich das wieder, wenn ich zu wenig Geld bei hab?"
Je nach Antwort solltest du dich gut oder schlecht fühlen. Aber bei deinen Freunden oder Lehrern wirst du nicht unten durch sein. Mit 15 hat man noch alles Recht Fehler zu machen.

Fehler macht man, um daraus zu lernen.
Es ist Dir jetzt einmal passiert, aber wird mit Sicherheit nie wieder vorkommen.
Und niemand wird Dich dafür hassen.