hallo,gestern bin ich mit einer 14.jährigen karte gefahren und wurde erwischt(bin 15)weil ich den schaftner einfach nciht anlügen konnte und voll panik bekommen habe . Jetzt muss ich strafe zahlen ,40 euro,die ich aber von der nachhilfe habe. ich weiß nicht,ich fühle mich irgendwie wie ein verbrecher(der schaftner hat gesagt er ruft die polizei usw.),aber ich bin zum 1.mal schwarzgefahren und bin ansonsten aucg ehrgeizig,fleißig ,nett,lieb und habe freunde und die lehrer mögen mich auch. getsern hatte ich zu wenig geld dabei ,deshalb habe ich mir die karte gekauft. Findet ihr ,dass ich kriminell bin und glaubt ihr meine lehrer würden mich hassen ,wenn sie das wissen würden??? Und was ist mit meinen freunden???????? Danke

Mach dir nicht so viele Gedanken. Du weißt das es falsch war undd wirst es nie wieder tun. Von daher, sieh es als lehrreiche Erfahrung an und Schwammm drüber. Immerhin warst du so ehrlich und hast es zugegeben.
Sei froh, dass du so aufrichtig warst. Das tut zwar in der Geldbörse weh, das kenn ich zu Genüge * lach *. Aber du kannst mir glauben, dass das nicht jeder hinkriegt. Du hast - nach dem schwarzfahren - richtig gehandelt, und hast definitiv kein Verbrechen begangen.
Die Frage, die du dir selbst stellen solltest ist: "Mache ich das wieder, wenn ich zu wenig Geld bei hab?"
Je nach Antwort solltest du dich gut oder schlecht fühlen. Aber bei deinen Freunden oder Lehrern wirst du nicht unten durch sein. Mit 15 hat man noch alles Recht Fehler zu machen.

Fehler macht man, um daraus zu lernen.
Es ist Dir jetzt einmal passiert, aber wird mit Sicherheit nie wieder vorkommen.
Und niemand wird Dich dafür hassen.
Hallo isabella16, zuerst einmal bist Du nun absolut KEINE Verbrecherin! Zum Zweiten ist es ganz gut das Du gleich beim Erstenmal erwischt worden bist, da erwiesener Maßen, die Rückfallquote sehr gering ist, denn das wirkt sofort! und es schreckt besser für das Nähstesmal ab! Nun weißt Du wie es sich anfühlt - das schlechte Gewissen - und hast bestimmt daraus gelernt. Ausserdem sind doch € 40,00 auch kein Pappenstiel für dich - oder? Was könntes Du da alles für dich kaufen ...? Natürlich ist das "Kavaliers-Delikt" oder Jugendstreich mehr, sondern eine strafbewährte Handlung durch die die Gesellschaft geschädigt wird! Für jeden "Fahrgast" der nicht zahlt muß die Allgemeinheit zahlen,weil der/die Betreiber des Unternehmens welche Fahgäste befördert ja auch kosten hat, die sie irgendwieder reinholen muß um weiter zu exsistieren zukönnen. Also werden dann immer wieder die Fahrpreise erhöht, letzendlich merkst Du es dann später als erwachsener Fahrgast, wenn die Fahrt mal wieder teurer wird! Also, noch wird es dir niemand so arg nehmen, dass Du dir Sorgen machen müßtes,weil es das Erstemal war, aber lass es damit bleiben und freu dich, wenn alle dich mögen, gerne haben, lieben ....! Alles gute....

Hallo? Du hast keinen Menschen umgebracht, du bist lediglich schwarz gefahren! :D Das ist eine Ordnungswidrigkeit und begehen alleine in Deutschland hundertausende tagtäglich! ;-)
du musst dir diesbezüglich keine gedanken machen^^...ich denke deine freunde mögen u. lieben dich so wie du bist...aber hierzu eine geniale geschichte...^^...gestern ist es mir genauso ergangen, ich war spät abends unterwegs, auf einem konzert um genau zu sein u. habe dort einiges getrunken, mir noch ein shirt gekauft etc..sodass ich zum schluss lediglich noch 80 cent übrig hatte..im zug später war natürlich prompt ein schaffner anwesend...allerdings besitze ich eine anderweitige abo-karte, ich hatte lediglich keine, für den landkreis in dem ich mich aufgehalten habe...ich habe dem schaffner, die situation so geschildert,das ich nicht auf mein geld geachtet habe etc..er allerdings reagierte sehr locker darauf u. meinte ich solle nächstes mal besser darauf achten, damit war die sache erledigt, ich fühle mich nun auch net wie ein verbrecher u. ich denke die mir nahestehenden personen hassen mich nicht dafür...;)
das ist gut ,das war ja gestern sooo schrecklich,es war ein echter schock für mich............
Kleinere Dummheiten darf man sich erlauben!! und das ist eine gaaaaaaaaaaaaaaaaanz winzige!!! Du bist trotzdem ein guter Mensch und nicht kriminell!!!!!
kein problem schwarzfahrn ist nicht sooooooo schlimm machs nicht wieder und kein interessierts

Kein Problem. Mach kein Drama draus alles ist gut
glaubst du das wirklich ??? Und mich wird deshalb wirklich niemand hassen????
Yanni am 25. Oktober 2009 22:10 ja glaube ich und niemand wird dich hassen