Verbotene Liebe: Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ist Feuer am Dach! Wenn das raus kommt, fliegt Dein Freund nicht nur von der Schule, sondern wird wohl niemals an einer öffentlichen Schule Fuß fassen können, geschweige denn verbeamtet.

Deshalb: So schnell wie möglich Deinen Freund davon Bescheid geben und die Beziehung beenden. Wenn sich Deine Schwester dann damit zufrieden gibt, ok. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht platzt, wenn sie dieses Geheimnis auf Dauer für sich behalten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WonderLadyX
03.02.2016, 11:46

Ich behalte schon seit Jahren so manche Geheimnisse für mich..

0

Nun, das kann für den Referendar erhebliche Konsequenzen haben, das ist halt mies - 6 Jahren sind nicht so unüblich bei der Altersdifferenz, das Verhalten deiner Schwester ist aber auch ziemlich bescheiden. 

Würde dem Referendar wahrscheinlich darüber in Kenntnis setzen und deine Schwester soll einfach ruhig sein, andere Option ihr beendet die Sache erstmal vorläufig, ich mein wenn du 18 bist und er die Schule wechselt sollte es keine Probleme mehr geben. 

Schließlich ist er ebenfalls ein Mensch und geht auf Partys, wenn er da mit 24 eine 18 jährige trifft wo ist das Problem, wobei mit der eigenen Schülerin was anzufangen nicht gerade positiv ist, das könnte ihm schon die Karriere kosten, aber wenn es eine ehemalige ist sehe ich da kein Problem.

Man kann ja mit ehemaligen Lehrern immer noch fort gehen und sich gut verstehen und befreundet sein. Sehe meine Lehrer auch noch häufiger, trinkn' Bier o.ä. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die gleiche Frage wieder stellst :D. Also.. was du natürlich machen kannst ist mit ihr REDEN ( also mit deiner Schwester ). Was bringt euch wenn ihr gegenseitig, Geheimnisse oder Sachen weitererzählt an andere, die euch oder ihr im Endeffekt schaden? Was ich, aus meiner Sicht, aber auch komisch finde ist diese Beziehung die du zu deinem Lehrer hast, ich meine man darf das nicht als, vor allem Referendar, eine Beziehung mit einem Schüler/in führen. Wenn das die Schulleitung herausfindet wird er sicherlich suspendiert und du könntest auch in Schwierigkeiten geraten. Aber wenn du der Meinung bist diese Art von Beziehung nicht beenden zu wollen, dann mach nur weiter, aber bedenke das es vielleicht irgendein anderer Typ es mitbekommt und es dann weitererzählt....  also mach dir definitiv Gedanken darüber LG #D :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle auf jeden Fall deinem Freund davon, damit er Bescheid weiß. Und dann rede deiner Schwester ins Gewissen, dass sie seine Karriere und damit ein Stück weit sein Leben zerstört, wenn sie das mit eurer Beziehung rumerzählt. Falls sie das nicht beeindruckt, würde ich die Dinge, mit der du sie "in der Hand hast" schon ansprechen. Auch wenn sie deine Schwester ist, hat sie kein Recht dazu, euch zu erpressen.

Eure Beziehung ist nicht erlaubt, aber wenn er bald fertig ist mit dem Studium, dürfte eure Beziehung spätestens ab dem Moment kein Problem mehr sein, in dem er nicht mehr an deiner Schule unterrichtet. Bis dahin solltet ihr euch zurück halten. Wenn du ihn wirklich magst und das was ernstes mit euch werden kann, schafft ihr das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm also, wenn du was gegen sie "in der Hand hast", solltest du ihr die möglichen Konsequenzen doch mal rhetorisch vor Augen führen... Eigentlich ist es kinderkacke und natürlich nicht politisch korrekt aber Schweiß drauf, sie ist die ältere und sollte es besser wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass sie dich verpetzen wird u wenn... ihr könnt dies einfach bestreiten. Versuch mit ihm nicht viel zu machen z.Z. sie hat keine handfeste Beweise u du kannst es bestreiten. Du kannst sie natürlich auch erpressen aber auf eine nette art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst sofort Schluss machen, zumindest, bis du die Schule fertig hast. Ich denke nicht, dass du dem Referendar die Karriere zerstören willst. Das ist keine Liebelei wert, zumal es ja nicht mehr lange ist bis zu deinem Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WonderLadyX
03.02.2016, 11:48

Ja, das stimmt schon..

0