Frage von Idaayaa98, 58

Verbotene liebe Ich werde in 1 Monat 18, ich bin Türkin bin in einer Beziehung mit einem Griechen. Alles läuft perfekt wir lieben uns sind glücklich.?

Habe 2 ältere Brüder, das Problem ist meine Mutter lässt mich kaum raus bin nie unterwegs außer ich treffe mich mal in der Woche 1-2 mal mit meinem Freund und das nur für paar Stunden muss um 18 Uhr zuhause sein. Mein Freund nervt es das ich kaum raus gehen darf und ich mich nicht durchsetze weil er der Meinung ist ich sei alt genug . Was soll ich machen ???

Antwort
von Centario, 58

Versuche unbedingt mehr Verständnis für deine Situation von deiner Mutter zu bekommen. Für dich ist es schwierig da auf der einen Seite dein Freund und auf der anderen deine Familie. Nur wenn es dir gelingt das unter einen Hut zu bekommen wird es gut werden. Auch sollte deine Mutter etwas mit der Zeit gehen, dass solltest du von ihr erwarten können. Möchte sie deinen Freund wenigstens kennenlernen?

Kommentar von Idaayaa98 ,

Naja schon geht so meine Mutter ist echt komisch drauf :/

Kommentar von Centario ,

Das ist schade, nur ich würde meinen das deine Mutter die ist, die dich unterstützen sollte, zumal sie ja auch mal jung war. Wenn man es genau nimmt gibt es keine Sicherheit für das ganze Leben, egal was man da auch macht. Deine Familie sollte dich unterstützen und nicht allein lassen. Das hilft euch alle. Die Familie braucht sich doch untereinander. Wenn das nicht erkannt wird verlieren alle.

Kommentar von Idaayaa98 ,

So sehe ich das auch aber bei uns ist es halt so doof kein Freund bla bla und vorallem weil er kein Moslem ist aber halt ob Moslem oder Christ mir ist es egal es zählt halt wie glücklich wir sind und das verstehen die meisten nicht 

Kommentar von Centario ,

Das Leben sollte selbstbestimmt sein. Aber die Eltern dabei ehren. Eines braucht das andere.

Antwort
von NSchuder, 53

Das ist wohl eine hauptsächlich eine kulturelle Frage.

Nach Deutschem Recht kannst Du an Deinem 18. Geburtstag zu Hause ausziehen und tun und lassen was Du möchtest - sofern es nicht gegen Gesetze verstößt.

Was Deinen Freund angeht, könntest und dürftest Du ihn so lange und so oft sehen wie Du möchtest und wo Du möchtest. Du darfst bei ihm übernachten und er bei Dir.

Was Deine Brüder davon halten, oder was Deine Familie davon hält, interessiert nach unseren Gesetzen niemand.

Nach türkischer Tradition scheint es aber oft so zu sein, dass ältere Brüder auf ihre Schwester aufpassen, was oft soweit geht, dass es nach Deutschem Recht schon an Unterdrückung und Freiheitsberaubung grenzt. Von extremen wie Ehrenmorden will ich gar nicht erst anfangen.

Letztlich musst Du Dich entscheiden ob Du lieber traditionell türkisch oder nach deutscher Lebensweise leben möchtest. Was ist Dir wichtiger? Freund oder Familie? Möchtest Du auch als Frau über Dein Leben selbst entscheiden? Das sind Fragen die Du Dir stellen musst.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und die Kraft diese Zeit durchzustehen. Ich bin sicher dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Antwort
von MrWolf633, 46

Mach dir keine Sorgen!! Bald bist du 18 und kannst so lange unterwegs sein, wie du willst und wie oft du willst. Du musst bisschen Selbstbewusstsein zeigen und nicht immer an die Regeln, damit man immer das brave Kind war. Das bringt dir 0! 

Kommentar von Dschaesmen ,

Ich hab auch das Gefühl,dass sie sich gar nicht durchsetzt oder das thema gar nicht angesprochen hat.

Antwort
von ChicaArgentina, 46

Okay, etwas übertrieben ist das durchaus. Mit 17 musst du 18 Uhr zuhause sein? Nun gut, ich kenn deine Mutter nicht und kann das nicht beurteilen.

Aber hey, in einem Monat bist du volljährig und dann kannst du tun und lassen, was du willst. Solange musst du halt noch tun, was deine Mutter sagt.

Kommentar von Dschaesmen ,

Also wenn die Mutter nicht will,dass sie zurückkommt wenn es schon dunkel ist,kann ich es verstehen.Aber es ist nicht 365 Tage im Jahr um 18 Uhr dunkel xD

Kommentar von Idaayaa98 ,

Ja aber leider halten meine Eltern nichts von 18 Jahre alt tun und machen was man will ob 18 oder 20 den ist es egal :/

Antwort
von Kandahar, 42

Du wirst dich spätestens in einem Monat entscheiden müssen. Entweder für deine Liebe oder für die mittelalterlichen Ansichten deiner Mutter.

Antwort
von Dschaesmen, 39

Also zuerst einmal meine Liebe,hat das rein gar nichts mit der Nationalität zu tun,wenn dann mit der Religion,aber sogar da handeln alle Eltern anders.Zweitens erlauben sie dir doch sich mit deinem Freund zu treffen?Was ist daran also eine verbotene Liebe?
Ich würde mal sagen,Rede mit ihnen.Und wenn sie so sind weil sie religiös sind,kannst du ihnen sagen,dass nirgends vorgeschrieben wird einen Mann mit gleicher Herkunft zu heiraten.

Kommentar von Idaayaa98 ,

Ich darf mich kaum mit meinem Freund treffen 1-2 in der Woche für 4-5 Stunden 

Kommentar von Dschaesmen ,

dann soll er zu dir nach Hause :) wie sieht's mit anderen Freunden aus?

Kommentar von Idaayaa98 ,

Das ist alles ganz komisch ehrlich meine Mutter ist aggressiv und lässt es meistens an mir raus ... Ich weis nicht was ich machen soll ich habe Angst ihn dadurch zu verlieren manchmal sehen wir uns wochen nicht weil meine Mutter nein sagt :/

Kommentar von Dschaesmen ,

Rede mit ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten