Frage von Kenzy, 142

Verbotene Lebensmittel beim Abnehmen?

Heyyy :)

Welche Lebensmittel sollte man nicht zu sich nehmen, wenn man abnehmen will (also jetzt noch andere Sachen neben Süßkram). Und welche Lebensmittel sind super zum abnehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 97

Obst mit hohem Fruchtzuckergehalt wie z. B. Weintrauben sollte man meiden, wenn man abnehmen möchte, ebenso Alkohol. Gut dagegen ist Gemüse (auch als Rohkost), fettarmer Käse, mageres Fleisch und Fisch.

Antwort
von ShimizuChan, 93

Es gibt KEIN EINZIGES Lebensmittel was komplett verboten ist. Du kannst dir alles erlauben, aber manches eben in Maßen, nicht in Massen. Ein Bürger im Monat o.ä. wird dich nicht zunehmen lassen, genau so wenig wie eine Reihe Schokolade in der Woche.

Du solltest mit solchen Lebensmitteln den richtigen Umgang lernen und eine Alltagstaugliche Ernährung finden die auch nach dem abnehmen gut funktioniert.

Antwort
von Doxix, 89

Genrell ist nichts wirklich verboten. Das ist auch ganz wichtig und würde nur zum berühmten Jojo-Effekt Führen! Du solltest darauf achten viel Wasser zu trinken, keinen Saft oder Limonanden. 

Vor allem solltest Du weniger Kohlehydrate essen. Also weniger Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot und dafür viel mehr Gemüse und mehr Proteine.