gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

verbote lernen!

gefragt von eltern2008eltern2008 am 23.04.2009 um 17:31 Uhr

wenn mein zwerg (6monate) etwas tut was er n icht darf z.b. an den haaren ziehen und man sagt NEIN zu ihm weis er dass er aufhören soll und tut es dann auch, ab wann wissen die kleinen ungefäh dass sie das überhaupt nicht dürfen und probieren es nicht immer wieder aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

erziehung x 3.270 NEIN x 106

moon73
beantwortet von moon73 am 23. April 2009 17:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn sie im Kindergartenalter sind, aber dann gibst genug andere Dinge die sie ausprobieren, weil sie noch nicht wissen, dass sie das nicht dürfen. Eigentlich erziehst du sie , bis sie erwachsen geworden sind.

Und mit 6 Monaten versteht dein Zwerg nur Bahnhof. Da kannst du noch 100 mal Nein sagen, es versteht den Sinn deiner Worte noch gar nicht.

PPanther

fnmama
beantwortet von fnmama am 23. April 2009 17:33
1x

6 monate? verlangst du da nicht ein bisschen viel-das ist doch noch ein baby-wenn es dann mal 10-12 monate ist,könntest du damit anfangen-zeig mir ein baby was nicht gerne nach den haaren greift-es versucht seine welt zu (be) greifen

Joey388
beantwortet von Joey388 am 23. April 2009 17:33
0x

hmm das ist ziemlich unterschiedlich!! manche lernens erst mit 40 jahren!! es ist immer ein reiz da was verbotenes zu tun!! mfg ich

anonym
beantwortet von steffi12345 am 23. April 2009 17:33
0x

das braucht geduld mußt einfach ein paar mal immer wieder nein sagen und dann klappt das schon

oberaden
beantwortet von oberaden am 23. April 2009 17:33
0x

in dem alter begreifen wir die welt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Brauchen Zwerschnauzer eine spezielle Erziehung?

Mehr Gelassenheit in der Erziehung

richtige Erziehung - schubsen, kratzen, beissen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.