wenn mein zwerg (6monate) etwas tut was er n icht darf z.b. an den haaren ziehen und man sagt NEIN zu ihm weis er dass er aufhören soll und tut es dann auch, ab wann wissen die kleinen ungefäh dass sie das überhaupt nicht dürfen und probieren es nicht immer wieder aus?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
hmm das ist ziemlich unterschiedlich!! manche lernens erst mit 40 jahren!! es ist immer ein reiz da was verbotenes zu tun!! mfg ich
-
3Antwort von
moon73moon73
Wenn sie im Kindergartenalter sind, aber dann gibst genug andere Dinge die sie ausprobieren, weil sie noch nicht wissen, dass sie das nicht dürfen. Eigentlich erziehst du sie , bis sie erwachsen geworden sind.
Und mit 6 Monaten versteht dein Zwerg nur Bahnhof. Da kannst du noch 100 mal Nein sagen, es versteht den Sinn deiner Worte noch gar nicht.
-
-
1Antwort von
fnmamafnmama
6 monate? verlangst du da nicht ein bisschen viel-das ist doch noch ein baby-wenn es dann mal 10-12 monate ist,könntest du damit anfangen-zeig mir ein baby was nicht gerne nach den haaren greift-es versucht seine welt zu (be) greifen
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
das braucht geduld mußt einfach ein paar mal immer wieder nein sagen und dann klappt das schon
Diese Frage teilen