Frage von MarySoft, 230

Gibt es ein Verbot eine Wirmer Flagge aufzuhängen?

In unserer Nachbarschaft hängt eine hoch gehisste WirmerFlagge. Ist es erlaubt oder verboten eine solche Fahne rauszuhängen?

Antwort
von RichardSharpe, 202

Die ist nicht verboten. Ich finde es nur traurig, dass ausgerechnet PEGIDA diese Flagge benutzt.

Kommentar von GeneralAtom ,

ich finde pegida super

Kommentar von RichardSharpe ,

Das ist dein Problem. Der Ursprung der Flagge scheint dir nicht bekannt zu sein. Etliche der Pegida-Organisatoren hätten mit ziemlicher Sicherheit während des 3. Reichs nicht auf Seiten des Widerstands gestanden, deshalb bin ich gegen die Nutzung dieser Flagge ausgerechnt durch diesen Haufen.

Kommentar von Crack ,

Ich finde es nur traurig, dass ausgerechnet PEGIDA diese Flagge benutzt.

Scheinbar hat man sich wahllos ein Symbol des Widerstandes heraus gegriffen, bedenkt aber nicht gegen wen sich dieser Widerstand damals richtete und das die Verhältnisse zu heute absolut nicht vergleichbar sind.
Passend ist das jedenfalls nicht.

Kommentar von RichardSharpe ,

Es passt zum Bildungsniveau etlicher PEGIDA-Anhänger. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten