gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

58 

Verblühte Tulpen auf dem Balkon - kann man die Zwiebeln wieder ausbuddeln?

gefragt von beni11 am 18.04.2007 um 15:45 Uhr

Wenn die Tulpen verblüht sind, kann ich die Zwiebeln dann wieder ausgraben und im Herbst erneut einpflanzen (und derweil den Topf anders bepflanzen)? Was ist zu beachten? Soll man die Tulpen erst abschneiden und den Stiel eintrocknen lassen? Wie sollen die Zwiebeln bis zum Herbst gelagert werden? Oder kann man sie auch einfach in der Erde lassen und auf den nächsten Frühling warten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Blumen (1341)
Balkonbepflanzung (7)
Tulpenbeet (1)