gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verblödet unsere Jugend ??

gefragt von rolandnatze am 31.03.2009 um 7:44 Uhr

Ich befürchte leider ja. Ich habe beruflich fast ausschließlich mit Jugendlichen zu tun und komme manchmal etwas in Grübeln : Kürzlich wurde von einem Teenager ernsthaft angezweifelt, daß der Taunus (in dem er wohnt) nördlich von Mannheim liegt, gleicher Teenager gab seinen Geburtsort falsch an., der 19 jährige Teeny meinte, er sei fest davon überzeugt gewesen, in ..... geboren worden zu sein!! Was geht da eigentlich ab ? Genauso: einfachste Dinge der Allgemeinbildung , die man in der Grundschule lernt: Fehlanzeige ! Woher kommt der Rhein und wohin fliesst er eigentlich ? Gymnasiasten, Oberstufe = keine Ahnung. Armes Deutschland, die Kinder werden in der Schule zu Fachidioten erzogen, sonstige Bildung = 0. Was meint ihr dazu ??

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r rolandnatze,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20002)
Bildung (4539)
Jugend (960)