Frage von LAena, 20

Verblasst Dip Dye mit der Zeit?

Hallo!

In letzter Zeit finde ich meine Haare sehr langweilig und wollte gerne Dip Dye machen um sie eben ein wenig aufzupeppen :D

Ich habe dunkelbraune Haare und wollte gerne entweder rot oder lila machen lassen, also dunkle Töne damit man es zwar sieht aber eben nicht soo auffällig und unnatürlich aussieht. Da ich dunkle Haare habe, muss ich mir dann wohl die Spitzen aufhellen damit die Farbe überhaupt hält, meine Frage ist jetzt; Verblasst das mit der Zeit bzw. wäscht sich raus? Jemand hat nämlich gemeint, dass eben die Farbe nach ein paar Wochen verblasst. Bei so hellen Farben kann ich mir das schon vorstellen dass die nicht unbedingt lange halten, aber ich wollte eben dunkelrot oder dunkellila, geht dass dann auch so schnell weg? Das ist doch wie Färben, oder?

Meine Haare halten nämlich nicht so viel aus, deswegen will ich sie auch nicht komplett färben um zu vermeiden sie ständig wieder wegen herauswachsenden Ansatz zu färben. Aber wenn ich Dip Dye dann auch immer wieder nachfärben muss, ist auch blöd : / Da gehen meine Spitzen irgendwann definitiv davon kaputt.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 5

Wenn du die spitzen leicht aufhellen willst um es rot oder lila zu bekommen, dann nutzen lieber eine Tönung, ist auch besser fürs Haar. Die werden damit nicht so stark beansprucht.

Bei richtiger Farbe hab ich die Erfahrung gemacht das rot nach kurzer Zeit raus wäscht , bzw sieht in den ersten tagen echt schön aus danach eher stumpf.
Beim lila hat dagegen hat es schon länger durch gehalten und mit der Zeit langsam rot braun raus gewachsen.

Was ich dir empfehle:
Tönungen (wie directions manic panic, artic Fox, etc), verhalten die sich von Haar zu Haar unterschiedlich, bei anderen länger, bei den anderen gar nicht oder nur kurz. Zwar musst du die erste Zeit öfters nach tönen, aber je öfters du es machst desto länger halte die Tönungen auch, bei mir hat sich nach dem zweiten tönen bis zu über ein Monat gehalten.
Tönungen wie manic panic können auch auf dunklen Haar aufgetragen werden die einen schönen leichten Stich im Haar geben aber kann auch nicht funktionieren, es kommt alles auf deine Haarstruktur an.

Aber gerade das dein Haar nicht viel aushält würde ich es mit einem Friseur absprechen & es bei ihnen machen, damit die Haare nicht nicht al zu sehr beansprucht wird.

Antwort
von LeikaK, 7

Soweit ich weiss halten rottöne länger als lila. Verblassen werden sie so oder so mit der zeit, da sich die farben nach und nach auswaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community