gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbitterte Mutter

gefragt von ewalliewalli am 06.08.2009 um 21:06 Uhr

Meine Mama ist über siebzig Jahre alt, sie regt sich immer fürchterlich auf, wenn ein Ehepaar sich trennt, weil sowas macht man nicht... Gestern hab ich ihr erzählt, dass eine geschiedene Bekannte von mir ein Kind hat, das sehr verwöhnt ist, worauf sie ganz erbost rief: Die hätte bei ihrem Mann bleiben sollen!!! Mich als ihre (43- jährige) Tochter erschreckt das immer total. Kennt ihr auch solche Leute, die so vehement ihre Meinung kundtun? Was ist das? Mir kommt das schon vor wie ein Wahn....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.207 verrueckte-menschen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

onomant
beantwortet von onomant am 6. August 2009 21:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wäre mir egal. Sie gehört ja einer ganz anderen Generation an. Aber wie du es schielderst (Wahn) könnte auch auf Altersstarsinn hindeuten.

Weitere gute Antworten

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 6. August 2009 21:07
3x

Die ältere generation ist so, sie wurde so erzogen! Kannst du nichts dran machen!

anonym
beantwortet von Lunamama am 6. August 2009 21:08
2x

Das ist ein bisschen das Alter und ein bisschen der Charakter da werden se halt Stur.

Maryline
beantwortet von Maryline am 6. August 2009 21:13
1x

Das kenne ich doch! Nun bin ich allerdings selbst geschieden. Es kann sichb niemand hier vorstellen, was für ein Theater meine Mutter damals gemacht hat. Ich bin in ihren Augen eine missratene Tochter, eine Gottlose. Nun gut, gegen soviel Unverständnis und Intoleranz konnte ich nichts ausrichten und habe mich ein für allemal von ihr verabschiedet.

Kommentar von chicaBlue am 6. August 2009 21:15

Ich kanns mir vorstellen, da selbst erlebt

Kommentar von 4526071f4be6cd286cc58f60e5b862b7smallMaryline am 6. August 2009 21:32

Mir ist das Verabschieden sehr schwer gefallen, es hat jahrelang gedauert.

beate55
beantwortet von beate55 am 6. August 2009 21:10
1x

Sie stammt halt aus einer anderen Zeit, in der das Motto: In guten wie in schlechten Zeiten, oder mit gehangen mitgefangen, noch eine unumstößliche Bedeutung hatte. Außerdemaben viele Frauen in dem Alter Prbleme mit Selbständigkeit.

anonym
beantwortet von LonoMisa am 6. August 2009 21:09
1x

Ganz einfach: sie kommt mit der jetzigen Moral nicht mehr klar! Früher war das anders! Na ja, manchmal vielleicht auch nicht.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 6. August 2009 21:09
1x

Vielleicht ärgert sie sich, das sie bei ihrem Mann geblieben ist, obwohl nichts mehr stimmte. Oder sie kommt mit der heutigen, lockeren Lebensart nicht klar.

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 6. August 2009 21:10

Mein Papa ist kurz vor meiner Geburt schon gestorben!

Kommentar von chicaBlue am 6. August 2009 21:12

Hat sie noch mal geheiratet?

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 6. August 2009 21:43

Nein!

Kommentar von chicaBlue am 6. August 2009 22:38

Dann ist es Bedauern, Trauer um ihren Mann, den sie viel zu früh verloren hat.

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 6. August 2009 21:08
1x

Du hast es ja selbst schon festgestellt. Verbittert, und ich denke, daß das nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.

Alina131
beantwortet von Alina131 am 6. August 2009 21:08
1x

jaaa meine Oma macht das oft.. das ist so bei alten Leuten sie haben anscheinend nichts besseres zu tun... =)

anonym
beantwortet von spirit73 am 7. August 2009 14:22
0x

Habe auch mitmachen müssen, aber ich habe mich wieder mit meine Mutter Gott sei dank versöhnt, sie ist drei Monate später plözlich gestorben. Wenn wir uns nicht versöhnt hätten, hätte ich mir das nie verziehen!!! Sie sind wie sie sind, man muss das so hinnehmen, man schliesslich zwei Ohren;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.