Frage von HimmDawg, 57

Verbindungsverhalten meines Routers?

Hallo liebe Community, Kurz mal ne Erklärung: Ich habe eine Vodafone EasyBox 802. Mit dieser sind derzeit folgende Geräte verbunden: 2 PCs (ein Laptop über WLAN und ein Tower-PC über LAN) und 2 Handys.

Jetzt das Problem: Bevor die Handys und der LAN-PC dazukamen, hatten wir stattdessen einen zweiten Laptop. Es gab bis dahin keine Probleme mit der Verbindung. Ich konnte auch einen 3DS verbinden, ohne dass es Probleme gab. Dann kamen die Handys und der LAN-PC und seitdem können sich weder der 3DS noch die Handys mit dem Router verbinden. Routerpasswort etc. sind gleich geblieben. Nach einem Routerneustart konnten sich die Geräte wieder mit dem Router verbinden; am nächsten Tag jedoch wiederum nicht. Noch kurioser ist, dass ich mit keinem Gerät mehr in die Routersteuerung reinkomme; nach einem Neustart des Routers allerdings schon.. Wenn ich versuche, mich mit dem Router zu verbinden, dann kommt eine Fehlermeldung: Diese Website ist nicht erreichbar. Die Antwort von easy.box hat zu lange gedauert. ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

Woran kann das denn liegen? Weil es wäre wirklich komisch, wenn das an einem Handy oder einer LAN-Verbindung liegen würde >.>

Wenn ich über das Handy ne Verbindung aufbauen will, dann sagt dieses mir:"IP Adresse konnte nicht bezogen werden." Dann versteh ich aber nicht, wie das nach einem Neustart der Box möglich ist und warum sich das auf einmal so verhält, dass die Geräte eben die IP nicht mehr beziehen können.

Mehr Hinweise hab ich leider nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen ^^'

Antwort
von asdundab, 50

Die easybox scheint defekt zu sein.

Kommentar von HimmDawg ,

Naja "defekt" würde ich nicht direkt sagen. PCs sind ja dauerhaft mit der Box verbunden.

Kommentar von asdundab ,

Blöde Frage: Wenn du den PC trennst 1 Minute wartest und die Verbindung wiederherstellst. Dann funktioniert er auch nicht, oder? Ich würde bei diesem Fall darauf tippen, dass der DHCP Server binnen kürzester Zeit abstürzt, somit ist keine automatische Neuanmeldung von Geräten möglich.

Kommentar von asdundab ,

Daraus folgt, dass ein Defekt an der Easybox vorliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten