Frage von bibi666, 43

Verbindungsschwierigkeiten mit Internet (4G) beim Smartphone?

Hallo und guten Tag :)

Ich hab ein Problem, mit der Internetverbindung bei meinem Smartphone. Und zwar immer wenn ich in einen Bereich komme, in dem 4G/LTE verfügbar ist, geht das Internet nicht mehr. Ich muss mein Handy mehrfach neustarten bzw auch komplett ausschalten und es braucht dann immer noch sehr viel 'Überredungskunst' damit es endlich funktioniert.

Sonst funktioniert aber alles, also egal ob H oder H+ usw. Und bei meinem alten Handy gab es solche Probleme nicht, erst seit ich ein Neues hab.

Kurz ein paar Infos: Anbieter ist 1&1 (E-Netz); Mein altes Handy war ein Samsung Galaxy S4; Mein neues Handy ist ein Samsung Galaxy S5neo; Beim S4 hat alles reibungslos geklappt; Der Vertrag wurde nicht geändert oder so; SIM-Karte ist die selbe;  APN hab ich auch schon überprüft, da dürft alles soweit stimmen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte oder was tun kann, damit es wieder besser funktioniert? 

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen :)

Danke schon mal im Voraus 

Antwort
von jonathan132002, 17

Also wenn Garantie drauf ist, wäre die einfachste Lösung, es umzutauschen. Oder du setzt es mal auf Werkseinstellungen zurück. Gruß Jonathan

Kommentar von bibi666 ,

Also ich hab das Handy seit grad mal 2 Wochen und das Problem war von Anfang an... ich könnt wetten, dass die das bestimmt nicht ohne weiteres umtauschen wollen  :/ aber ein Versuch ist es wert, danke ;)

Antwort
von Royce, 33

Und deine Frage lautet wie?

Kommentar von bibi666 ,

Den Text hat es grad nicht übernommen, hab es jetzt aber nochmal geschrieben ;)

Danke fürs drauf aufmerksam machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community