Frage von juergendieda, 187

Verbindungsprobleme mit der PS4 seit Update 4.00?

Guten Tag liebe Community,

Ich kann seit heute auf der PS4 nicht mehr online spielen. Ob das jetzt wirklich mit dem Update 4.00 zutun hat weiß ich nicht, aber hatte davor keinerlei Probleme.

Wenn ich die Verbindung auf der Ps4 prüfen lasse, führt dies zu unterschiedlichen Resultaten: Manchmal kann keinerlei Internetverbindung hergestellt werden, andere male ist nur der NAT-Typ fehlerhaft...

Ich hab etwas gegooglet und habe unteranderem die Theorie gelesen, das Beheben des fehlerhaften NAT Typs könnte mit den Portzuweisungen des Fritz!Box zsmhängen. Habe also auch dort alle Ports manuell frei gegeben, hat allerdings nicht geholfen

Ich bin echt ratlos...habe bisher von keinerlei Problemen seit dem Update gehört

Kann mir da jemand aushelfen ? Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Werwiewas2018, 150

Ich habe gerade gelesen Nutzer die Kabel Deutschland und Vodafone haben seien betroffen.

Antwort
von TheFoxy15, 151

1 Möglichkeit: Warte einfach mal bis morgen und lass sie ausgeschaltet. Das hilft meistens bei mir auch. 2 Möglichkeit: Trenne mal den Router für ca. 30sek vom Strom und dann steck ihn wieder an und probiers nochmal mit verbinden. 3 Möglichkeit: Wenn nichts von beiden geholfen hat dann versuchs mal beim PlayStation Support. Einfach dort anrufen und dann dein Problem schildern. 4 Möglichkeit: Du rufst deinen Anbieter an vom Router. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein 😅 Aber probier mal die 2 Möglichkeit und wenn das nicht geht dann warte mal bis morgen. Sonst ruf mal dort an. Schönen Abend noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community