Frage von KisakiSakura, 22

Verbindungsprobleme mit dem WLAN bei Win 10 Laptop?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt mit Win 10. Nach anfänglichen Problemen (Abstürzen bei dem Upgrade von Treibern) lief er eigentlich ganz in Ordnung. Jetzt jedoch kommt es immer wieder dazu, dass er mich aus dem WLAN schmeißt und ein neues Verbinden ist dann auch nicht mehr möglich, dabei werden die WLAN Netzwerke angezeigt und auch, dass sie gutes Signal haben. Nach einem Neustart läuft er wieder, Internet funktioniert... aber wenn ich ihn halt mal ein Weilchen laufen lasse, kommt es halt dazu, dass es eben nicht geht.

Mit dem Router ist alles in Ordnung, ich kann das WLAN noch mit anderen Geräten nutzen, wenn es mit diesem Laptop nicht mehr geht.

Irgendwelche Ansatzpunkte? (Die Treiber sind übrigens inzwischen alle auf dem neusten Stand).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 19

Ich würde sagen der Treiber ist fehlerhaft. Entweder einen älteren installieren Oder damit leben und hoffen das bald ein besserer Treiebr raus kommt.

Oder du holst dir ein kleinen Wlan stick. 

MfG

Antwort
von lunamuffins, 17

Mir ist das auch mal passiert. Ich habe den Laptop nochmal neu gestartet und dann ging es wieder. Könnte sein, dass das bei dir auch so funktioniert.

Einfach mal ausprobieren...

Kommentar von lunamuffins ,

Bei mir hat es übrigens erst angefangen als ich zu Windows 10, dort, ein Update gemacht habe. Vorher mit normalen Windows 10 lief alles bestens...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community