Frage von Heggenkid, 27

Verbindungsproblem Wlan?

Ich habe seit kurzem den Asus USB N13 B1 stick und habe damit einige Probleme.

  1. Ist das Internet grundsätzlich viel langsamer als mit meinem S3 Neo aus der selben Distanz.

  2. Kann ich mich nicht mit dem 5 Ghz Netz verbinden.

  3. Wird die Verbindung öfters unterbrochen.

  4. Wird automatisch beim erstmaligen verbinden mit dem Netzwerk ein zweites, gleichnamiges Netzwerk hinzugefügt, an dem einfach eine " 2" im namen angehängt wurde.

Die Treiber sind von der Asus Website heruntergeladen und auf Version 1.0.1.3 Für den Router gibt es auch keine Updates. An anderen Geräten funktioniert das Internet einwandfrei.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Guten Abend Heggenkid,

da das Internet an anderen Endgeräten einwandfrei funktioniert, ist ein Fehler auf der Seite des Speedport auszuschließen. Hoffentlich meldet sich hier ein User, der gezielt bezüglich des Asus helfen kann, da sind wir leider raus.

Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von blackywguy, 11

Tja, manchmal harmoniert halt irgendein Gerät nicht mit dem anderen, oder es gibt lokale Probleme mit dem WLAN, Wände, etc. Tausch den Stick doch testweise mal um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community