Frage von robert123581, 76

Verbindungsproblem mit dem Logitech G933?

Ich habe mir vor ein par Tagen das Logitech G933 in der Kabellosen Variante gekauft, doch seit ca. 2 Tagen wird der Spielspaß von andauernden Problemen mit der Verbindung getrübt. Nach dem Ausschalten des Headsets und dem danach folgendem anschalten des Headsets kann das Headset keine Verbindung zum USB Stick aufbauen. Der Coppel-Modus wird aktiviert, was aber keinen Erfolg bringt, das Gerät wird nicht gefunden und stellt sich dann in den Schlafmodus. Nur eine Neuinstallation der G933Update_v27.exe kann kurzzeitige Linderung bringen, nur nach dem Ausschalten und erneutem Verbinden wird die Verbindung nicht mehr gefunden und es fängt von neuem an. Das Gleiche passiert nach längerer Nichtbenutzung des Headsets, die Verbindung wird ebenfalls verloren. Seit neustem hilft auch eine Neuinstallation der G933Update_v27.exe nur noch bedingt, da die Logitech Software den USB-Stick nicht mehr erkennt und erst nach ein- und ausstecken wieder erkennt wird. Das ein-und Ausstecken hat aber zur Folge, dass das Headset wieder die Verbindung zum USB-Stick verliert. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw eine längerfristige Lösung dafür?

Alle Varianten die der Logitechsupport bietet (Neuinstallation etc) habe ich schon mindestens alle 10x schon probiert. Danke im Voraus für die Antworten.

Antwort
von PlayerN, 63

Wie weit ist denn der Empfänger entfernt und was ist dazwischen? 

Kommentar von robert123581 ,

50cm und wenn man es streng nimmt noch ne Tischplatte. Kein Grund, warum die Verbindung verloren gehen könnte.

Kommentar von PlayerN ,

Wenn du es online gekauft hast, kannst du es ja zurückschicken mit der Begründung, dass der Empfänger/Sender kaputt ist. Vielleicht klappt es so. Versuch es aber lieber mal beim Support, die können dir definitiv mehr weiterhelfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community