Frage von FcAugsburgFan, 33

Verbindungsgeschwindigkeit (Download) Unterschied zwischen Pc und Playstation 4?

Ich habe eben einen Speed Test am Pc gemacht und es kam eine Verbindungsgeschwindigkeit (Download) von 100 Mbit/s heraus. Danach habe ich einen Test an der Playstation 4 gemacht und es kam 53 Mbit/s heraus. Aus welchem Grund gibt es da eine solche Abweichung zwischen den beiden Ergebnissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himadon, 15

Die PlayStation hat grundsätzlich weniger mb/s zur Verfügung da die Server vergleichsweise schlecht sind

Antwort
von Angelo1998x, 19

Es kann an mehreren umständen liegen

1. Du hast das Lan-Kabel nur am Pc angeschlossen 

aber wenn dies nicht der Fall ist und beide mit einem Lankabel verbunden sind liegt es an der 2. Sache

2. Dein Router schickt mehr an deinen PC, da dein Pc mehr als die Ps4 aufnehmen kann, du kannst dir aber ein Tool runterladen (Name weis ich leider nicht mehr) und dort einstellen bzw. deine Mbit/s zuteilen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von wwwnutzer111, 11

Der Internetverkehr deiner Playstaruon geht grundsätzlich immer über die PSN Server. Diese können aber nicht jedem solche Bandbreiten zusichern da ihre Server in Vergleich mit anderen schlechter abschneiden.

Mit einer gereinigten PS hättest du das Problem nicht dafür aber andere Nachteile ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community