Frage von xeno555, 21

Verbindungsfehler am Handy in der WG?

Hallo, ich wohne in einer 3er Wg und wir sind alle mit dem WLAN-Router verbunden. Nun wird das eine Handy von meiner Mitbewohnerin ab und zu raus geworfen und da steht dann "Authentifizierung Problem". Nur dieses Handy (bzw. jetzt beide, da sie sich ein neues gekauft hat) werden rausgeworfen. Wir dachten vllt, dass es an der Reichweite des Routers liegt, darum hab ich als Test mein Handy auch in ihren Zimmer gestellt, aber mein Handy bleibt trotzdem verbunden. Auch wenn sie rausgeworfen wird, muss sie das Wlan-Passwort immer neu eingeben. Kann da jmd helfen? Danke im Voraus

PS.: Wir haben die Fritz Box 6490 Cable

Antwort
von Sarahlubu, 21

Hi. Schau mal in den WLAN Einstellungen deiner Fritz Box. Man kann einstellen alle Geräte zulassen oder aber man fügt eigene Geräte hinzu. Mein Tipp bei einem solchen Problem.  Setzte die Einstellungen auf Manuell um und füge alle Geräte einzelnd ein. Dafür benötigst du nur die Mac Adresse, die du in den Einstellungen des Handys findest. Setzte nun den hacken für: immer gleiche IP vergeben und dann solltet ihr kein Problem mehr haben. Wenn doch dann ist es ein  anderes einstellung Problem. Versuch es erst einmal damit. Ansonsten helfe ich gerne weiter.

Kommentar von xeno555 ,

Hallo Sarahlubu, wir haben das jetzt ausprobiert, doch leider ging das nur einen Tag lang, und dann nicht mehr :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten