Frage von DieterBuschkatz, 13

Verbindungs-Probleme mit anderer SIM?

Hallo.

Ich ´bin gerade im Ausland und da mir hier mein Smartphone abgeschmiert ist hab ich mir ein Billo-Smartphone zum Überbrücken geholt. Das war auf Vodafone (in diesem Land) gebrandet, ich habe es aber freigeschaltet und eine Skinny(nationaler Anbieter)-SIM rein. Mein Problem ist nun, dass diese Karte nicht immer funktioniert. an bestimmten ätzen funktioniert sie zwar, aber auch nicht problemlos. Das heißt, ich kann SMS& Anrufe tätigen, aber obwohl ich eine Flat habe und H+, werden nichtmal WhatsApp-Nachrichten verschickt.

An anderen Orten geht es gar nicht.Dummerweise auch da nicht, wo ich die meiste Zeit verbringeDa hat es dann weder Handy- noch Internetempfang. Und das obwohlich mit dem vorherigen Smartphone dort immer H+ hatte. Auch wenn ich manuell durchsuche, wird mir mein Netzwerk nicht angezeigt. Woran liegts?

PS. Android 5.1; Handy heißt VDF-200 von Vodafone, den "Original-Hersteller" weiß ich leider nicht, das stand nirgendwo.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 11

Denke mal, dass du in den Unterlagen nach der APN suchen musst. Die musst du im Handy eintragen, damit das Internet vernünftig geht.

http://praxistipps.chip.de/android-apn-einstellungen-zuruecksetzen-so-klappts_33...

Liebe Grüße!

Kommentar von DieterBuschkatz ,

Danke für die Antwort aber ich glaube daran dürftees nicht liegen. Sonst dürfte dashandy ja überall/immer nicht funktionieren und nicht nur manchmal/an bestimmten Orten

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Hmm, ich bin mir gefühlt sicher, dass es daran liegt.

https://support.skinny.co.nz/article.php?id=37

Wenn de in NeuSeeland bist. Sonst evtl. :

https://apn-newzealand.gishan.net/net_11_skinny_mobile_internet_and_mms_settings...

-- Wüsste sonst leider nicht, was es sonst sein könnte, da du Daten ja aktiviert hast, Guthaben ist drauf, Empfang ist genug da für 3g(H+), und falls nicht, darf das Handy natürlich nicht auf "nur WCDMA" stehen, da dies das 2g Netz ausschließen würde.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community