gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbindungen erstellen zu anderen Word Dokumenten, geht das?

gefragt von KatariinaKatariina am 02.11.2009 um 17:44 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren, ob man, wenn man ein Dokument gespeichert hat ( enthält Grafik usw. die sich automatisch ändert, wenn andere Zahlen da stehen) das mit einer anderen Word Datei ändern.

Folgender Hintergrund:

Wir haben eine Umfrage gestartet und möchten es auswerten lassen am PC und zwar zu einer Grafik. Der Umfragebogen ist so gestaltet, dass man nur auf ein Kästchen klicken muss, und da automatisch ein [x] erscheint. Kann man da irgendwie ein (Zell-)bezug einrichten, dass es sofort die Grafik verändert?

Hört sich vllt. kompliziert an :S

Wir möchten es auf jeden Fall ohne "viel" Aufwand (Jeden Bogen durchzählen usw. bei den vielen Fragen) erreichen, dass eine Lösung heraus kommt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 42.083 Word x 1.809 Datei x 770

RedFred
beantwortet von RedFred am 2. November 2009 17:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich frage mich, warum ihr das mit WORD macht, statt mit EXCEL. In EXCEL könnt ihr auch mit Diagrammen arbeiten, die sich anpassen, wenn sich Werte in der Ausgangstabelle ändern. Ob jetzt ein Fragebogen mit Word oder Excel erstellt wird, ist ja wohl gleich. Hier jetzt aber Details zu schildern, wie man so etwas erstellt, sprengt - zumindest für mich - leider den Rahmen. :-(

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.