Katariina am 02.11.2009 um 17:44 Uhr
Hallo,
mich würde interessieren, ob man, wenn man ein Dokument gespeichert hat ( enthält Grafik usw. die sich automatisch ändert, wenn andere Zahlen da stehen) das mit einer anderen Word Datei ändern.
Folgender Hintergrund:
Wir haben eine Umfrage gestartet und möchten es auswerten lassen am PC und zwar zu einer Grafik. Der Umfragebogen ist so gestaltet, dass man nur auf ein Kästchen klicken muss, und da automatisch ein [x] erscheint. Kann man da irgendwie ein (Zell-)bezug einrichten, dass es sofort die Grafik verändert?
Hört sich vllt. kompliziert an :S
Wir möchten es auf jeden Fall ohne "viel" Aufwand (Jeden Bogen durchzählen usw. bei den vielen Fragen) erreichen, dass eine Lösung heraus kommt.

Ich frage mich, warum ihr das mit WORD macht, statt mit EXCEL. In EXCEL könnt ihr auch mit Diagrammen arbeiten, die sich anpassen, wenn sich Werte in der Ausgangstabelle ändern. Ob jetzt ein Fragebogen mit Word oder Excel erstellt wird, ist ja wohl gleich. Hier jetzt aber Details zu schildern, wie man so etwas erstellt, sprengt - zumindest für mich - leider den Rahmen. :-(