Frage von Bozeniewiem, 36

Verbindung zwischen Heizkörper und Wasserboiler ?

Ich wohne in einer Mietwohnung mit Wasserboiler und da funktioniert der Heizkörper nicht. In meinem Vertrag steht, dass ich Wasserboiler entlüften muss aber da steht nichts über den Heizkörper. Ich habe jetzt keine Ahnung ob es irgendwelche Verbindung zwischen den beiden gibt. Also wenn ich Wasserboiler entlüften lasse wird es auf dieHeizung wirken oder man muss einfach abwarten bis der Vermieter sich darum kümmern, dass die Heizkörper funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 22

Das sind 2 getrennte Systeme.

2 Das die Heizkörper nicht funktionieren kann zb daran liegen das der Vermieter die Anlage noch nicht eingeschaltet hat. oder das etwas  defekt ist usw.

3 Nur wen der Heizkörper nicht richtig warm wird sollte man den heitzkörper entlüften.

4 Wen das auch bei deinen Nachbar so ist dann morgen den Vermieter fragen ob er vergessen hat das einzuschalten. bzw den Hausmeister.

Kommentar von Bozeniewiem ,

Vielen Dank für deine Hilfe!  :) 

Kommentar von herakles3000 ,

Wen an den Heizkörpern keine Entlüftung gibt kann es zb eine offenen Anlage sein wo das ausdehnungsfähig auf dem Dach steht und Luft zieht oder es wird zb über den Entlüftungsstrang entlüfte oder  direkt am kessel mit einem automatischen Entlüfter..

Antwort
von Jussy93, 11

Also ich glaube dass hat nichts miteinander zu tun. Ich entlüfte meine Heizung immer selbst, dafür gibt es so eine Art kleine Schlüssel. Es sieht allerdings aus wie eine Mutter mit kleinen Flügel. (Mir fällt gerade der Name nicht ein),

Kommentar von Bozeniewiem ,

Also ich kann es leider wahrscheinlich nicht selber machen weil bei mir es keine Ventile gibt da wo man diesen Schlüssel einstecken könnte :/ Aber vielen Dank! 

Antwort
von DrWillwums, 12

Heizungen muss man auch entlüften! Da gibts spezielle Ventile ;)

Kommentar von Bozeniewiem ,

Jaa bei mir gibst leider keine also ich kann nicht den Entlüftungschlussel nutzen :/