Frage von HardwareGuru, 107

Verbindung zur Fritz-Box Oberfläche trotz aktiver Internetverbindung nicht möglich?

Meine Fritz Box 7490 musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Infolgedessen funktioniert nun der Zugriff auf die Oberfläche nicht mehr. Weder über die direkte IP(192.168.178.1) noch Fritz.box.

Wie gesagt, Internetverbindung läuft.

Ich habe jetzt die Vermutung das sich das Teil beim Zurücksetzen teilweise selbst zerstört hat.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 78

Wenn Die Internetverbindung noch vorhanden ist, ist die FB definitiv nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Die aktuelle IP-Adresse der FB kannst über die Eingabekonsole ermitteln, wie Du eine solche aufrufen kannst, wird hier beschrieben:

http://www.chip.de/news/So-starten-Sie-die-Windows-Konsole_57686352.html

Im Eingabefenster gibst Du ein: ipconfig /all (Befehl ausführen mit Enter)

Jetzt werden Dir alle  Netzwerkverbindungen angezeigt. Suche diejenige, die Du gerade aktiv nutzt, z.B. Drahtlosnetzwerkverbindung oder Ethernet-Adaper LAN-Verbindung. Darunter suchst Du den Eintrag Standardgateway heraus, die dazu angezeigte IP-Adresse ist die der FritzBox.

Alternativ: Computer über LAN-Kabel mit dem "LAN 2"-Anschluss der FB verbinden. Eine aktive WLAN-Verbindung muss getrennt werden!

Jetzt in einem Internetbrowser die Benutzeroberfläche der Box aufrufen durch Eingabe von 169.254.1.1

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 70

Wenn die Internetverbindung noch läuft, ist die Fritzbox nicht auf Werkseinstellung gesetzt worden.

Kommentar von HardwareGuru ,

Sie wurde ja zwischenzeitlich abgebrochen, und doch sie wurde definitiv zurückgesetzt da z.b. die Standart WLAN Einstellungen funktioniert haben

Kommentar von compu60 ,

Du hast doch selbst geschrieben das die Internetverbindung läuft. Aber was solls. Wende dich am besten an den Support von AVM.

http://avm.de/kontakt/

Kommentar von HardwareGuru ,

Hab ich heute gemacht, nach 2 Anrufen sagen sie mir sie wissen selbst nicht was das sein kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community