Frage von Hosekopf999, 27

verbindung zu einer datenbank schließen?

welche funktion schließt die verbindung zu einer datenbank? also reicht die obere funktion?

Antwort
von mrhashpipeotto, 27

mysql methoden gelten in php als veraltet und unsicher, benutze besser die  mysqli methoden, die datenbank brauchst du nicht händisch schliessen da php nach durchlaufen des skript dies von sich aus automatisch macht, ...wäre php nicht so deppensicher hätte sich die sprache niemals so weit verbreitet :D


Kommentar von Hosekopf999 ,

stimmt nicht persistente verbindungen werden nach dem skript geschlossen aber ich sollte trotzdem eine extra funktion dazu schreiben.

Kommentar von maximilianus7 ,

oha! ein mysql-ist-veraltet-troll

Antwort
von maximilianus7, 18

wenn nichts weiter hinter dieser frage steht: beide funktionen machen keinen sinn und die 1. ist syntaktisch falsch.

Antwort
von userfromberlin, 11

mysql-Methoden sind veraltet, mein Vorredner ist kein Troll. Siehe http://www.w3schools.com/php/func_mysqli_close.asp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community