Frage von Powermax1990, 25

Verbindung zu Druckern bricht ab. Über eine 10er USB Leiste angeschlossen?

Guten Morgen,

mein Onkel hat bei sich zuhause einige Drucker (8 Stück) wegen Vereinsarbeit. Darunter sind auch einige Etiketten-Drucker. Die Etiketten-Drucker sind von einer französischen Firma.

Alle Drucker sind über eine USB Leiste angeschlossen (an einem einzigen PC). Das Problem was anscheinend dabei besteht ist, dass die Verbindung zu den Druckern - hauptsächlich den Etiketten-Druckern (alle vom selben Hersteller) ausfällt. Also anscheinend nicht das der Druckauftrag am falschen Ziel ankommt sondern eher das manchmal einfach zu diesen keine Verbindung aufgebaut werden kann.

USB Hub/Leiste und USB Kabel hat er schon ausgetauscht (neue gekauft).

Hat da eventuell jemand eine Idee? Oder einen Ansatz was man noch prüfen könnte? Weil es ja anscheinend nicht immer der Fall ist ist es nicht so einfach reproduzierbar.

Viele Grüße

Antwort
von jogibaer, 6

Würde mal versuchen, die Hälfte der Drucker auszuziehen. 4 oder 5 Drucker an einem USB Anschluss ist wahrscheinlich genug.

Wenn das soweit geht, dann schliesse die anderen Drucker an einem 2. USB Anschluss mit einer 2. USB Leiste an. So sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community