Frage von Chipsize, 26

Verbindung zu anderem PC nicht möglich (TS3/cmd-Ping)?

Hallo zusammen,

seit dem Umzug meines Freundes, der unseren TeamSpeak 3 Server hostet, kann ich keine Verbindung mehr zu diesem Server aufbauen (auch nicht, nachdem ein neuer Server erstellt wurde). Verbindung zum Minecraft-Server klappt auch nicht. Es kommt die Standard-Fehlermeldung àla "Verbindung fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Interessant: wir haben uns über die Kommandozeile gegenseitig angepingt, er zu mir klappt, ich zu ihm klappt nicht (Zeitüberschreitung). Heißt für mich, sein PC ist von außen irgendwie nicht erreichbar. Er nutzt lediglich die Windows Firewall, die auch bereits testweise deaktiviert wurde. Einige Ports (u.a. 9987) wurden bereits in der Fritzbox freigegeben. Jemand noch ne Idee?

Danke!

Chipsize

Antwort
von Hammingdon, 16

Er hat die firewall nicht richtig eingestellt.
Ohne den ports ist dr zugriff nicht möglich.

Kommentar von Chipsize ,

Nein daran liegt es nicht. Abgesehen davon, dass wir hier von der Windows Firewall reden, die ohnehin ein offenes Scheunentor ist, wurden die Ports in der Firewall freigegeben und sie wurde zusätzliche testweise deaktiviert.

Kommentar von Hammingdon ,

nicht ganz gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community