Frage von arvidmueller01, 28

Verbindung sehr sehr langsam?

Hi Leute, wir haben seit ca. 3 Monaten eine 16 k Leitung.(Vorher 6k)(beide Telekom) Ich hab das Gefühl dass die 16k Leitung noch schlechter als die 6 er ist. Ich wohne zwar auf dem Dorf.Das Dorf ähnelt aber eher einer Kleinstadt. Zudem haben Bekannte hier mit 16k oder 6 k überhaupt keine Probleme. Man hällt es langsam wirklich nicht mehr aus.Egal ob auf dem Handy oder am Macbook,die Wartezeiten sind nicht mehr zu ertragen.Wenn man nh Runde Fifa spielt geht garnichts mehr ohne dass das Spiel abbricht oder es dauerhaft lagt.Ich bitte um Hilfe Leute. Danke schon mal im Voraus und noch ein schönen Sonntag.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Guten Abend arvidmueller01,

geschaltet wurde in diesem Fall voraussichtlich DSL 16000 RAM. Der Anschluss verbindet sich dann immer schnellstmöglich. Diese Information findest du auf der Auftragsbestätigung.

Hast du schon nachgeschaut, ob wir dir eine schnellere Verbindung anbieten können? Gerne übernehmen wir das auch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von arvidmueller01 ,

Aber es kann nicht sein dass mit 16000 es teilweise unmöglich ist in das Internet zu kommen

Kommentar von Telekomhilft ,

Nutzt du eine Verbindung per WLAN mit diesen Endgeräten? Wenn ja, dann teste es bitte per Kabel einmal. Wurde ansonsten noch etwas am Anschluss geändert: Neuer Router vielleicht?

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von arvidmueller01 ,

Müsste ich durch das ganze Haus legen.Und ja der Router wurde getauscht

Kommentar von Telekomhilft ,

Zu Testzwecken wäre es echt nicht schlecht. Vielleicht ist ein Laptop vorhanden, der kurz per Kabel angeschlossen werden kann? Das wäre sehr hilfreich. Ansonsten unterlegt WLAN den jeweiligen Schwankungen vor Ort. Per LAN ist man in der Regel viel schneller unterwegs.

Du kannst auch noch versuchen die WLAN-Einstellungen zu optimieren. Hier kannst du zum Beispiel einen anderen WLAN-Kanal testen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von arvidmueller01 ,

Hm wie optimiere ich diese Einstellungen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Feste WLAN-Kanäle zum Test setzen. Hier kannst du gerne unterschiedliche Varianten ausprobieren. Zusätzlich kannst du versuchen, ob es mit einem anderen Übertragungsmodus besser läuft. Diese Einstellungen nimmst du im Speedport Konfigurationsmenü vor. Falls du einen anderen Touter hast, dann in seinem Konfigurationsmenü . Hilfestellungen gibt es in unserer DSL Hilfe App: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TELEKOM-Site/EKI-TELEKOM/-...

Ich wünsche noch einen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Bambusbrot, 16

Das du eine 16k Leitung hast, bedeutet nicht gleich, dass 16k ankommen.. Am besten überprüfst du die Verbindungsgeschwindigkeit einmal^^

Kommentar von arvidmueller01 ,

Auf welcher Seite am besten?

Antwort
von arvidmueller01, 6

Es ist raus gekommen 

Ping: 50 ms

Download:7.50 Mbps

Upload:2.25 Mbps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community