Frage von EfeTheBeast, 34

Verbindung schwankt immer!?

Nabend, Ich bin 15 Jahre jung und habe Probleme mit meiner Internetverbindung. Also ich versuche das alles hier so ausführlich wie nur möglich zu beschreiben.

Wir haben seit knapp 1 Jahr einen VDSL(50.000)-Vertrag bei O2 (Sorry, wenn es falsch beschrieben ist).

Lage des Routers: Am Ende des Flurs befindet sich eine etwa 1,30m hohe und 0,50m breite Kommode, in der sich der Router befindet. (Unten an der Wand verkabelt). Etwa 5-7 Meter (Luftlinie) weite ist mein Zimmer (gleiche Etage) . Mir werden dauerhaft 2-3 Balken am Handy angezeigt und in entfernten Ecken 1. Vor etwa 2-3 Jahren wurden Glasfaserleitungen verlegt in unserer Stadt.

Wenn ich ein Onlinespiel wie CoD oder GTA spiele, schwankt dir Verbindung dauerhaft zwischen 1-4 Balken. Das kotzt an. Ich muss auch, wenn ich an meinem Smartphone für längere Zeit YouTube etc. nutzen möchte, immer den Flugmodus oder die Wlanfunktion an- und ausschalten, damit die Verbindung wieder funktioniert. Kotz auch an.

Ich habe heute Nachmittag bespielsweise einen Verbindungstest über das Internet gemacht, alles war wie erwartet und den Erwartungen entsprechend. Doch keine 5 Minuten später habe ich den gleichen Test nochmal gemacht, um meine Verbindunsschwankungen zu bestätigen anhand von Statistiken, bekomme ich nichtmal ein richtiges Upload-Ergebnis, da die Verbindung abgeschmiert ist.

Ich hoffe sie können, trotz etwas einfacher Beschreibungen, meine Lage analysieren und verstehen.

Bitte um Hilfe!

Grüße, Beast

Ps: Es sind keine Hindernisse außer natürlich dem Gehäuse der Kommode und meiner Zimmertür im Weg. 

Sorry für Rechtschreibfehler (Appletastatur,Smarphone).

Antwort
von asdundab, 34

Stelle den Router mal auf die Kommode und wiederhole den Test.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 14

Die 2 größten Probleme in deinem Fall:

1. Das ist ein O2-Router: Schrott.
2. Der Schritt steht im Schrank, was die Leistung noch schwächer werden lässt.

Überprüfe zunächst auch die WLAN-Sendeeinstellungen, ob die Sendestärke auf "Max" eingestellt ist.

Kommentar von EfeTheBeast ,

Danke 1. mal, aber wie überprüfe ich die Sendeeinstellungen? 

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Irgendwo auf der Benutzeroberfläche des Routers. Evtl musst du diese auf Expertenmodus umschalten.

Antwort
von retter19, 19

Ich hatte auch so ein Problem. Möglicherweise hast du Stahlbetonwände, das lässt die Verbindung stark schwanken.

Kommentar von asdundab ,

Der Router steht in einem Schrank, der dämpft auch ein "wenig".

Kommentar von EfeTheBeast ,

Weiß ich,ehrlich gesagt, nicht. Aber,wenn ich Ihnen ein Bild schicken könnte, würde ich es, damit Sie sehen könnten, wie gering eigentlich der Abstand ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten