Frage von Bartholomew, 41

Verbindung Problem mit dem LAn-Kabel?

Ich habe einen Pc und bin mit einem Usb-Wlan Stick verbunden. Jetzt wollte ich es mit einem Lan-Kabel verbinden und wenn ich es aktivieren will, friert mein PC dann ein und ich muss es wieder neustarten.

Antwort
von KlecksKeks, 21

Windows Hilfe auf der Microsoft Seite:

Siehe z.B. auch Schritt 4 zum Thema Netzwerkadaptertreiber.

Antwort
von Fox1013b, 28

Hilfreich wäre es zu wissen, welches Windows du benutzt. Versuche doch direkt die LAN-Verbindung zu aktivieren, bevor du das Kabel reinsteckst. 

Für Windows 7 bzw. 8:  "Start" (Windows-Button) und anschließend auf "Systemsteuerung".
Kategorie "Netzwerk und Internet" das sogenannte "Netzwerk- und Freigabecenter".
Menü "Adaptereinstellungen ändern" auswählen. (links)
Alle verfügbaren Netzwerkverbindungen (LAN und WLAN) werden angezeigt. Zur Zeit deaktivierte Verbindungen sind durch ein graues Symbol gekennzeichnet.
Mit einem Rechtsklick auf das LAN-Netzwerk die Verbindung "Aktivieren".

Bei XP:

"Start" und "Systemsteuerung".
"Netzwerk- und Internetverbindungen" > "Netzwerkverbindung"
Mit einem Rechtsklick die LAN-Verbindung aktivieren.

Kommentar von Bartholomew ,

Hab Windows 7. Hab alles gemacht, aber wenn ich auf aktivieren drücke, friert mein Pc ein 

Kommentar von Fox1013b ,

Das ist natürlich erstmal schlecht...Versuche doch mal ein neues Netzwerk anzulegen. Da steckst du das LAN Kabel rein und kannst  im Netwerkcenter ein neues Netzwerk anlegen. Da wählst du dann LAN-Verbindung und Heimnetzwerk und gibst das SSID ( Passwort) deines Routers ein...Vielleicht klappt es so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community