Frage von YoloChicken, 26

Verbindung/ Pinverlegung zwei Seriellen Schnittstelle (genau RS232)?

Ich muss für die Schule eine Skizze zeichnen wie die Pins von einer Seriellen Schnittstelle (genau RS232 9-polig)verbunden sind, aber im Internet finde ich nichts was mir gut genug ist! Es werden die Pins 1 und 9 nicht verbunden!
Kann mir jemand die Pinverlegung erklären?
Danke im Voraus!

Antwort
von Mikkey, 6

Pin 1 ist die Abschirmung, die schließt man nur auf einer Seite an.

Pin 9 ist das Klingel-Signal, das wird nur von Modems genutzt (Modems werden aber mit einem 1:1-Kabel verbunden).

Antwort
von Rocky97, 8

Falls du ein Android-fähiges gerät hast, versuchs mal mit der App ElektroDroid. Dort stehen die pinbelegungen von so ziemlich allen gängigen Steckern

Kommentar von YoloChicken ,

Ne hab kein Android

Antwort
von newcomer, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/RS-232

Kommentar von YoloChicken ,

Das steht nichts von der Verbindung

Kommentar von newcomer ,

am letzten Link

Kommentar von YoloChicken ,

Ja und was ist mit den Pins 1 und 9?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten