Frage von sunking10,

Verbindung mit Wlan herrgestellt! Wo steht der Sicherheitsschlüssel?

Guten abend

Ich hab ein kleines Problem. EIn freund ist bei mir und mein Vater will den sicherheitschlüssel des WLans nicht hergeben. Mein freund hat sein Notebook dabei aber wir haben leider den schlüssel nicht deshalb kann er nicht ans netz und wir sind verzweifelt wie können wir bei diesem notebook hier den gespeicherten sicherheitschlüssel finden? der SIcherheitschlüssel unter dem Modem ist es nicht haben bereits getestet mein vater der kleine tüftler hat ihn extra geändert xd bzw wir gehen davon aus, da es nicht der standart vom modem ist!

Antwort von antonczerwinski,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein Vater wird seine Gründe haben.

 

Kommentar von sunking10,

nur weil er türke ist xd

Antwort von SirJolle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was soll man jetzt antworten? Den wird nur Dein Vater wissen!

Antwort von Sharo,

Hinten auf dem Router sollte drauf stehen, falls der Sicherheitsschlüssel vom Vater nicht verändert wurde. 

Antwort von ego321,

Das geht und zwar mit Wirless Key View gibts hier: http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Antwort von semix,

Dein Vater wird seine Gründe haben, aber auf der Box steht er Sicherheitsschlüssel....

Kommentar von sunking10,

aber er muss ihn veränder haben da wir nicht mit dem reinkommen! diese 16stellige zahlen dingsbumms

Kommentar von semix,

Habe ich zwar noch nich gehört, das man den ändern kann, aber heut zu tage wohl alles machbar. Na dann kann ich dir /euch leider nich helfen, aber hast du den richtig eingegeben? Ansonsten frag ihn halt weshalb er das nicht möchte.

Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

es kommt auf die Verschlüsselung an.

 

Ist es WPA, dann habt ihr wohl keine Chance.

Bei einer Web-Verschlüsselung müßtet ihr Euch ein paar Tools downloaden.

Aber in Netzwerke einzubrechen ist illegal!

 

Aber weshab wollt ihr den Schlüssel wissen, wenn ihr doch eh schon online seit?

Antwort von GreenDayyx3,

Unten rechts, auf das Verbindungs-Symbol. (sind bei mir so treppenartige Balken) rechtsklicken. Deine Verbindung (oberste) auswählen > Einstellungen > Zeichen anzeigen

Kommentar von RuedigerKaarst,

Dies geht jedoch nur, wenn man den Schlüssel einträgt, um sicher zu gehen, daß man sich nicht vertippt.

Nach dem Speichern wird der Schlüssel nicht mehr angezeigt.

Antwort von rousie,

Wieso möchte dein Vater euch den nicht sagen? So wird es schwierig ihn zu finden.

Durchsucht doch seine Papiere - Scherz!

Antwort von dada000go,

benutzt du fritzbox?

Kommentar von RuedigerKaarst,

Stimmt!

In der Fritzbox wir der in Klarschrift angezeigt.

 

Wenn die Adresse der Fritzbox nicht geändert wurde, ist diese entweder mit fritz.box oder 192.168.178.1 zu erreichen.

 

Sollte beides nicht funktionieren, dann könnte die fritzbox noch unter der IP 169.254.1.1  zu erreichen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ad-hoc Netzwerk einrichten - Windows 7 Wenn du eine Ad-hoc Verbindung unter Windows 7 einrichten möchtest folge einfach den gezeigten Schritten ;) Zuerst klicken wir auf Start -> Systemsteuerung Hier geben wir bei der Suche ad-hoc ein, siehe Bild nr1 Dann klicken wir auf ein ad-h...

    1 Ergänzung
  • Verschlüsselungen des Routers Hier seht ihr, mit welcher Verschlüsselung ihr was beim DS machen könnt. Für DSi und DSiXL gilt dasselbe.                                          DS-Spiele        DSi-Internet Unverschlüsselt              Ja                           Ja Wep      ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community