Frage von yohda, 26

Verbindung mit lap top drahtloses netzwerk?

Hi, ich habe heute von einem kollegen einen lappi bekommen. ich möchte ihn jetzt mit unserer wlan box verbinden ( drahtloses netzwerk) Er zeigt mir immer an" keine netzwerke vorhanden" "Überprüfen sie ob das netzwerkkabel steckt" aber wozu? Ich möchte eine / drahtlose netzwerkverbindung haben! Oder ist dafür etwa ein netzwerkkabel von nöten? Außerdem sagt er mir ich soll ein ethernkabel anschliessen, keine ahnung was das ist, brauch ich sowas wirklich?

Kann mir jmd helfen? Ich möchte den computer nur mit unsere wlan box verbinden ( drahtlos) Wie mache ich das? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 20

Hat der Laptop denn überhaupt einen intergrierten Wlan Adapter?
Sind alle Treiber installiert?
Dann sollte der eigentlich unten rechts neben der Uhr ein Symbol mit einigen Strichen die immer größer werden anzeigen. Da einfach draufklicken und dein Wlan Netz aussuchen.

Kommentar von yohda ,

Jup, der treiber hat gefehlt. Danke!

Antwort
von Maboh84, 14

ethernkabel = netzwerkkabel

Hat der Laptop denn überhaupt WLAN? Ist dein WLAN "sichtbar"(Einstellungen in Router)? Hat der Router einen MAC-Filter aktiv? 

Antwort
von ttvv1, 19

Hast du auch W-LAN im Laptop!?

Wenn ja, vielleicht fehlt dir ein Treiber!

Geh einmal mit dem Netzwerkkabel ran und mach mal eventuelle Updates!

Ich hatte mal das gleiche Problem... habe es so hin bekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten