Frage von ButzKeule, 47

LAN-Verbindung "begrenzt" bei der Verbindung zweier Laptops - wie kann man das Problem lösen?

Wir haben gerade kein WLAN, also wollten wir unsere beiden PCs (Laptops Win 8.1 beide) mit einem LAN-Kabel verbinden, aber bei uns beiden steht bei der LAN-Verbindung "begrenzt". Wie kann man das Problem lösen?

Antwort
von Minilexikon, 32

Ihr habt halt kein Internet, da keiner eurer PCs ein Router ist. Die PCs können somit gar keinen Zugang zum Internet bereitstellen. 

Kommentar von ButzKeule ,

Ich brauch auch kein internet ich möchte mich nur mit dem anderen laptop verbinden damit wir aoe über lan spielen können

Kommentar von Minilexikon ,

Das sollte funktionieren. Du hast damit das kleinstmögliche Netzwerk mit genau zwei Hosts. Musst du halt nur richtig konfigurieren (DHCP macht eigentlich so gut wie alles).

Brauche ich dafür ein crossover kabel oder geht jede art kabrl.mit lan anschluss?

Da du zwei gleichartige Geräte verbindest, brauchst du in der tat ein Crossoverkabel. Mit einem normalen LAN-Kabel dürfte das nicht gehen ;)

Woran kann man ein crossoverkabel erkennen? 

Bei einem Patchkabel sind die Drähte in derselben Reihenfolge, beim Crossoverkabel sind diese unterschiedlich verdrahtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten