Frage von erik80808, 19

Verbindung Ausbildung + Studium eines Handwerks?

Hallo,

Ist es möglich, nach dem Abitur die Ausbildung und das Studium in einem handwerklichen Beruf (z.B. Dachdecker, Zimmerer, Tischler usw.) zu verbinden, beziehungsweise gibt es entsprechende Studiengänge oder Kombinationen die geläufig sind?

Vielen Dank

Antwort
von Gaiasduhter, 17

Es gibt sog. duale Studiengänge, in denen eine Ausbildung im Betrieb mit einem Studium verknüpft wird. Guckst Du z.B. hier: https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studiengaenge/bachelorstudiengaenge/d...

Antwort
von Kuestenflieger, 19

nein , entweder oder . Handwerk ist duale Ausbildung . Die Welt beneidet uns darum .

aber erst zimmerer / maurer lernen und dann bauingenier studieren , das kommt gut .


Kommentar von Gaiasduhter ,

Mittlerweile gibt es das duale Verbundstudium. Hier werden Ausbildung und Studium verknüpft.

Kommentar von Kuestenflieger ,

wenn sie es besser wissen , bitte .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community