Frage von creamyjam, 17

Verbindung am computer durch Anschluss an nen Laptop?

Also wenn ich jz meinen computer (ohne WLAN)mit meinen Laptop (mit WLAN) verbinden würde mit Einen lan kabel.Kann das funktionieren.Ich frage lieber bevor ich alles durchsuche um das lan kabel zu finden

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 6

In Deiner Frage ist das zwar nicht explizit erwähnt, aber ich vermute mal, Du möchtest den Computer ohne WLAN mit einem LAN-Kabel an den Laptop anschliessen und damit auch Internet auf dem Computer ohne WLAN haben?

Hier ist die Anleitung dafür:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-internetverbindung-gemeinsam-nutzen_31725

Beachte im Artikel "Windows 7 – Internetverbindung: Einstellungen am Host-PC / Absatz 2": Hier musst Du die "Drahtlosnetzwerkverbindung" am Laptop auswählen, also die WLAN-Verbindung.

Wenn Du nach dieser Anleitung vorgegangen bist (und auch alles richtig gemacht hast), aber trotzdem kein Internet auf dem Computer hast, musst Du ein sog. Crosslink-LAN-Kabel statt des normalen LAN-Kabels verwenden.

Die bekommst Du in jedem Elektronikmarkt oder auch im Internet, Suchbegriff "crosslink netzwerkkabel".

Antwort
von GamerFac3, 17

Das geht.

http://praxistipps.chip.de/zwei-computer-miteinander-verbinden_33368

Antwort
von Atheros, 15

ja das geht nicht.


Kommentar von Siggy ,

Natürlich geht das, das Ganze nennt sich Netzwerk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten