gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbindliche Lieferfrist bei Neuwagenbestellung einfordern?

gefragt von FridaGT am 27.02.2008 um 23:15 Uhr

Hallo! Ich habe folgenden Fall: ich habe Ende Oktober einen Neuwagen bestellt. Im Kaufvertrag wurde UNVERBINDLICH der 15. März als Lieferdatum genannt. Der Händler macht aber keine Anstalten, zu liefern, er kümmert sich auch nicht. Letzter Stand ist, dass der Wagen immer noch umkonfiguriert werden kann - es ist also noch nicht mal im Traum dran gedacht worden, den Wagen zu bauen geschweige denn, ihn auszuliefern. Meine Frage nun: habe ich rechtlich irgendeine Handhabe, wenn der Liefertermin im Kaufvertrag nur unverbindlich ist? Kann ich dem Händler irgendeine Frist setzen bzw. ihn auffordern, mir endlich ein VERBINDLICHES Lieferdatum zu nennen? Fühle ich langsam von dem Typen verar...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34248)
Auto (22370)
Lieferung (164)