Verbindlich bei eBay Artikel gekauft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Und dann stand da schon. Sie haben den Artikeln verbindlich gekauft.
Kontaktieren Sie bitte den Verkäufer um die Zahlungsweise zu erfahren..

Und was heisst das? Nicht anderes, als das ebay Dich darauf hinweist, dass Du einen Kaufvertrag gem. BGB eingegangen bist. In jedem Angebot stehen kurz unter dem Preis die Zahlungsmöglichkeiten, die Bestandteil des Kaufvertrags sind.

Der artikel kommt an aber er antwortet absichtlich nicht wie ich bezahlen kann.
Darf er das ?

Irrtum. Es kommt keine Lieferung an. ebay-Käufe sind Vorkaussekäufe. Das kannst Du in den ebay AGB, die Du als gelesen und verstanden akzeptiert hast, nochmals nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. DerKäufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und
Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

Außerdem war der Benutzer erst seit paar Tagen registriert

Ja und? Du bist auch erst seit kurzer Zeit bei GF angemeldet. Nehme ich dadruch gleich an, dass ich es hier mit den Fragen eines Kindes / Jugendlichen zu tun habe, der noch nicht berechtigt ist auf der Verkaufsplattform ebay zu handeln?

Lange Reder kurzer Sinn:

Gib bitte die Artikelnummer an oder einen Link zum Artikel, damit Dir geholfen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 10:25

Ja ich werde dir die Artikelnummer dir gleich schreiben wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin. Danke für deine Hilfsbereitschaft!

0
Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 10:32

Eine Frage noch. Es steht ja da das ich ihn kontaktieren soll wegen der Zahlungsweise und wenn ich ihn noch Kontaktiere welche Zahlungsweise hab ich ja ein Beweis das ich es gemacht habe. Ist er dann Verpflichtet mir zu antworten? Hätte ja erst geschrieben das ich ihn nicht mehr haben möchte, aber da muss er ja nicht drauf schreiben. Es geht ja darum um Kontakt aufzunehmen wegen der Zahlung...

0

Du willst Deine Schussligkeit auf evtl. Betrug des Verkäufers abwälzen? Schäm Dich. Ab wann der Verkäufer angemeldet ist, kann Dich nicht interessieren. Auch Du hast Dich irgendwann neu angemeldet und wärst sauer gewesen, hätte Dir jemand Betrugsabsichten unterstellt. Stell hier mal den Link zum Artielk ein, damit man sich das mal ansehen kann.

Es muss ja kein Betrug sein aber ein paar Sachen sprechen dafür.

Bitte den Link zum Artikel , die Artikel Nummer oder den Ebay Namen des Verkäufers zur bessern Beurteilung.

Grundsätzlich , man kauft nicht aus Versehen , Du musst es ein 2. mal bestätigen

War der Verkäufer Privat , musst du auf Kulanz hoffen . war es gewerblich , hast Du ein Widerrufs Recht

Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 09:28

Es gibt 3 Schritte und ich habe den Gegenstand im Warenkorb gehabt und hab ein mal auf weiter gemacht da war ich bei der Adresse wo es ankommen so und ab da war es schon verbindlich gekauft

0

@Glueckskeks01 hat schon alles geschrieben, was ich auch hätte schreiben mögen ;)

Wenn Du auf "Deine Käufe" gehst, erscheint zudem, was Du definitiv gekauft hast und Du kannst erst mal für Dich sehen, OB Du überhaupt gekauft hast?!

Für die Zukunft:

Erst den Artikel auf die MERKLISTE setzen, nicht in den Warenkorb. Denn so kannst Du jederzeit darauf zurückgreifen (sofern dann noch vorhanden), ohne Gefahr zu laufen, den Artikel "aus Versehen" gekauft zu haben.

Übrigens bekommt man doch noch zusätzlich eine Bestätigungsmail von ebay, bei Kauf. Hast Du die erhalten?

Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 08:50

Ich habe die erhalten und soll mich mit den Verkäufer in Verbindung setzten wie ich das bezahlen soll... Aber wenn er sich extra sich nicht meldet. Kann ich nix überweisen

0

Wenn er dir keine Zahlungsweise schreibt kann er auch nicht verlangen, eine Zahlung zu bekommen. Ohne Zahlung wird er den Controller aber bestimmt auch nicht verschicken.

Ich würde erstmal abwarten. Wahrscheinlich schreibt er heute oder morgen, dass es entweder okay ist, dass du den Controller nicht haben willst, oder dass er auf die verbindlichkeit besteht und dann wird er eine Zahlungsweise angeben.

Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 08:47

Also das schlimmste ist wenn er sich extra nicht meldet und der Controller kommt an und weißt nicht wie du das bezahlen sollst.

0

Bewertungen schaue ich mir VOR dem Kauf an und nicht hinterher. Der Artikel wird erst verschickt, wenn du das Geld bezahlt hast, nicht vorher. Und gekauft ist gekauft. Du kannst doch nicht erst ,,kaufen" anklicken und dir dann überlegen, dass du das Ding doch nicht haben willst. VORHER überlegen!!!!! Solche Ebayer nerven über alle Maßen.

Kommentar von GanMar
15.07.2016, 08:45

Solche Ebayer nerven über alle Maßen.

Genau. Erst mal "aus Spaß" auf Kaufen klicken, nur um zu sehen, was dann passiert. Der Volksmund sagt ja "Versuch macht klug" - aber dann muß man den Versuch auch bis zum Ende durchführen. Auch wenn man dann einen Controller zuviel hat.

7

Ich habe bei ebay auch schon etwas gekauft was ich später nicht mehr brauchen könnte bei mir haben sie sich meistens nach 1 -2 Tagen gemeldet. Warte erstmal ab und mach dir keinen Stress das wird schon :)

Kommentar von Glueckskeks01
15.07.2016, 08:42

Wieso kauft man es dann? Kann man nicht ein paar Sekunden VOR dem Kauf darüber nachdenken, ob man das Teil braucht oder nicht? Ich verstehe sowas nicht. So macht Ebay als Verkäufer nämlich gar keinen Spaß.

5
Kommentar von Lihina
15.07.2016, 12:30

ein Fehler kann jedem mal passieren und bevor man sich aufregt erstmal fragen was los war! es war ein ds spiel für meine schwester zum Geburtstag am nächsten tag habe ich im Regal bei ihr gesehen das sie es sich schon selber gekauft hat. also ruhig bleiben

1

Privater oder gewerblicher Verkauf?

Kommentar von Brueninski
15.07.2016, 08:48

Privater der erst seit 2,3 Tagen registriert ist

0