gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verbinden von Netzlaufwerk - Fehlermeldung: Nicht genügend Serverspeicher vorhanden

gefragt von IrisP92IrisP92 am 03.11.2009 um 18:28 Uhr

Ich habe zu Hause 2 PCs (Stand-PC und Laptop) und möchte die Sicherung des Laptops über ein Netzlaufwerk am anderen Computer speichern. Hab auch schon einen geeigneten Ordner freigegeben und finde diese unter "Netzlaufwerk verbinden" auch.

Nur wenn ich mit dem Laufwerk verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden da der folgende Fehler aufgetreten ist: Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar".

Hab auch schon gegoogelt und einige Lösungsvorschläge gefunden wie zB auf: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0475.htm

Nur leider existiert bei mir der Eintrag "IRPStackSize" nicht. Wie/wo kann ich sonst was ändern, damit ich normal mit dem Netzlaufwerk verbinden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.340 Netzwerk x 1.098 Administration x 14

anonym
beantwortet von er0307 am 4. November 2009 13:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

A) welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern?

B) Setz den Eintrag manuell

Kommentar von F4ab23417690a11f67eaf5f9492f1febsmallIrisP92 am 4. November 2009 17:09

A) auf beiden Win XP Pro B) kannst du mir sagen wie?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.