Frage von EGuitar13, 32

Verbietet die amerikanische Verfassung Rassismus?

Verbietet die US-amerikanische Verfassung Rassismus, bzw. toleriert sie es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SplitterFX, 11

Ja.
Ich kenne den Wortlaut genau nicht, aber ungefähr so:
"Every person is created equal"

Antwort
von Steffile, 23

Nein, die Verfassung war sogar fuer Sklaverei und in Artikel 1 ist ein Klause, die die Sklaven auf die Staaten verteilt.

Kommentar von EGuitar13 ,

Sklaverei ist schon längst abgeschafft (offiziell). Ich spreche von der heutigen Zeit, sonst hätte ich in der Vergangenheit geschrieben.

Kommentar von EGuitar13 ,

Es geht mir nur darum was jetzt in deren Verfassung darüber steht.

Kommentar von Steffile ,

Achso, heute nicht, dafuer wurde das 14. Amendment zugefuegt.