Frage von Mert06, 24

Verbessserungsvorschläge für meine Bewerbung?

Hey,dies soll eine Bewerbung als Kassierer in Teilzeitkraft sein, also eher ein Job,der Schüler anspricht. Naja hier mal meine Bewerbung und ich bräuchte bitte Verbesserungsvorschläge! danke

Sehr geehrte Frau Musterman,

für die ausgeschriebene Stelle als Kassierer, die auf Ihrer Homepage veröffentlicht ist, bewerbe ich mich mit großem Interesse. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in Rüsselsheim, die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrung in diesem Bereich. Infolgedessen bin ich sehr willig, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Teamgeist, Flexibilität, Lern- und Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit zu schließen.

Ich bin fest entschlossen, in Ihrem Unternehmen den richtigen Arbeitsplatz zu finden und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freunde entgegen.

Über eine Einleitung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Chiarissima, 7

Über eine Einleitung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Du meinst sicher Einladung.

Die Bewerbung ist ab dem zweiten Absatz sehr förmlich und die Wortwahl wirkt gestelzt und ist teilweise unpassend. 

Es geht um einen Schüler-Teilzeitjob, richtig?

Formuliere die letzten beiden Absätze natürlicher, so wie du wirklich sprechen/schreiben würdest.

Antwort
von Catmami, 11

Ich finde sie ein bisschen kurz. Du wirbst auch viel zu wenig für dich selbst.
Bringe am besten nich ein paar Sätze ein, schreibe, was du gut kannst und was deine Interessen sind. Und warum sie genau dich nehmen sollten.

Eine Beweebung ist eigentlich wie eine Werbung, du wirbst mit dir und "bietest" dich an, also mach es schmackhaft.

Antwort
von CocoKiki2, 8

mal abgesehen davon, dass keine echte stelle zu vergeben ist, denn die supermärkte nutzen die öffentlichen stellenausschreibungen zb im markteigenen radiosender oder auf plakaten als werbung die zur aufbesserung des images dienen soll, würde ich sagen du machst einen bewerbungskurs mit, denn die bewerbung kannste in die tonne kloppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten