Frage von RazeReturns, 86

Verbesserungsvorschlag Vorschläge für Gaming PC?

Ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen, mit dem ich locker Minecraft mit Shader spielen kann. Habt ihr was bei meinem PC wo ihr sagt das ich dies eventuell austauschen soll (Sagt Bescheid wenn ich was vergessen habe)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theapplebi, 31

Wenn man das Geld hat, wird man damit auf jedenfall gut zocken können.
Wenn man aber etwas sparen will und den PC wirklich nur zum Zocken her nimmt (also kein Rendering oder Editing) lohnt es sich wahrscheinlich einen i7-4790k zu nehmen (und natürlich entsprechendes Mainboard, RAM usw.).
Die 6 Kerne vom 5820k sind nämlich sogar eher nachteilig beim Zocken. Hier kann man sich mal Benchmarks auf Youtube anschaun, da schneidet der 5820k oft schlechter ab als ein 4790k oder ein 6700k.

Also: Wenn man auch mal was konvertieren, rendern, editieren will ist das Setup Bombe, wenn man nur zocken will spart man sich einiges an Geld wenn man zu einem High-End Vierkerner CPU wechselt.

Kommentar von theapplebi ,

Ich hab btw ein sehr ähnliches Setup (nur mit GTX 970 und ohne WaKü ;) ) und ich kann alles auf Ultra spielen. Aber wirklich lohnen tut sich ein X99 bzw. So. 2011-v3 PC erst, wenn man auch Sachen macht, die 6 Kerne beanspruchen (die meisten Spiele sind auf 4 Kerne optimiert).

Kommentar von RazeReturns ,

Verschlechtert ein schlechter PC nicht die FPS Anzahl in den Games?

*schlechter CPU

Da ein 6700K zu teuer wäre, weil mein Geld Betrag, nicht noch höher sein kann. Meinst du soll ich die 4790K nehmen?

Oder schaffst du es einen PC für mich zusammen zustellen, das der Betrag nicht höher als gerade also 2.300€ liegt, bei der die GTX 980 Ti und der 6700K dabei sind?

Verschlechtert das das Gaming so sehr?

Hey, ja ich schau gleich mal.
Nein das war so nicht gemeint. Es ist nur in vielen Tests so, dass der 5820k genau so viel FPS liefert wie der 4790k. Und wenn man das ganze X99 Setup vergleicht mit dem, das man für einen 4790k bräuchte, ist das schon deutlich billiger für gleich viel FPS.

Also hier mal zwei Setup, die ich für sinnvoll halte. In meiner ersten Ausführung sparst du dir immerhin schonmal 500€.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Des weiteren würde ich beim Gehäuse evtl. ein billigeres nehmen (Ein nahezu perfektes ist das Fractal Define R4 oder R5 (gibts beide auch mit Sichtfenster), die sind aber etwas schlichter gehalten, aber sehr zu empfehlen!). Würde dir dann nochmal 60€ ersparen.
Außerdem musst du wissen ob du eine Wasserkühlung brauchst. Die bringt dir beim zocken nämlich erstmal nicht so viel. Die lohnt sich erst wenn du overclocken willst. Also hier könnte man auch nochmal 100€ sparen, wenn man stattdessen einen Luft-Tower-Kühler kauft (z.B. der EKL Alpenföhn Brocken 2 bringt eine krasse Leistung und ist leise).

Dies ist also das Setup, wie ich es kaufen würde:
https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Da sparst du dir dann 620€ und hast beim zocken wahrscheinlich sogar mehr FPS.

OMG, nice, wie hast du so einen over powerten PC für so einen Preis hinbekommen!? Echt man, vielen vielen Dank!!!

Gerne doch ;)

Antwort
von Swaguser1234, 36

Is aufjedenfall Geil ^^. Kumpel hat fast das gleiche Setup und ist komplett zufrieden :D. Gehäuse fehlt noch bei den Bildern aber ich glaub nich das du des vergessen hast oder ^^. Aber für minecraft mit shadern reicht auch ne 380x und n i5 da kommst du etwa 500-600€ billiger weg ^^

Kann ich noch irgendwie ein Bild vom Gehäuse senden?

Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt sende, aber ich weiß das es die Cooler Master HAF X Full Tower ist.

Antwort
von PerfectMuffin, 44

Für Minecrfat ist das wahrscheinlich Overkill.

:D

Antwort
von DuuqMC, 17

Viel spaß beim sparen! :D

Spaß bei Seite...
Damit solltest du auf jedenfall flüssig mit Shader spielen können.

~Duuq

Muss net sparen, bekomme ich zum Geburtstag:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community